Haarpflege für coloriertes Haar in 4 Schritten

Olaplex

Wohl jede Frau wünscht sich, damit die Haarfarbe intensiv ist und eine hohe Leuchtkraft aufweist. Sei es wegen der Betonung der Persönlichkeit oder wegen der grauen Haare. Die Erfüllung dieses Wunsches war noch nie so einfach wie jetzt, da es mittlerweile viele hochwertige Haarfarben für die professionelle Anwendung sowie für den Heimbedarf gibt. Gleichzeitig muss man jedoch beachten, dass die Haarcoloration die Haare trocken und matt macht. Zudem fühlt es sich beim Anfassen rau an. Doch mit der richtigen Haarkosmetik verleihen Sie Ihrem Haar wieder seine ursprüngliche Stärke, Vitalität und Leuchtkraft zurück. 

Mit dem Kämmen zu gesunden und wunderschönen Haaren

Die Grundlage für glänzendes und gesundes Haar ist das regelmäßige Kämmen. Sanftes Kämmen stimuliert die Kopfhaut und verbessert den Nährstofftransport. Hierdurch werden auch die restlichen Rückstände der Haarkosmetik entfernt und der Talg verteilt. Dieser wiederum schützt und nährt Ihr Haar. Die Haarbürste mit Wildschweinborsten entwirrt perfekt das Haar und hinterlässt es glänzend, glatt und luftig. 

Ein perfektes Reinigungsshampoo

Sehr wichtig ist auch die Auswahl des richtigen Shampoos, die vom aktuellen Zustand der Haare abhängig ist. Idealerweise sollte man sich hier von einem Experten beraten lassen (Friseur, Trichologe oder Dermatologe), der die Haare und die Kopfhaut beurteilt. Coloriertes Haar benötigt eine besondere Pflege. Das Shampoo Olaplex Professional N°4 gewährleistet, dass die neuen Farbpigmente umhüllt werden und die Leuchtkraft der Haarfarbe aufrechterhalten bleibt. Gleichzeitig wird das Haar regeneriert, genährt und intensiv hydratisiert. Die Rettung von sehr strapaziertem Haar bieten nährende Shampoos für sehr strapaziertes Haar

Olaplex Professional

Denken Sie an den Conditioner

Es ist empfehlenswert, dass man nach jedem Haare waschen einen Conditioner für coloriertes Haar verwendet. Seine Aufgaben sind die Versorgung des Haares mit Schutz- und Nährstoffen sowie die Feuchtigkeitspflege. Der stärkende Conditioner Olaplex N°5 Bond Maintenance erneuert, regeneriert und stärkt das colorierte sowie brüchige Haar. Gleichzeitig verhindert er Frizz, erleichtert das Kämmen und lässt die Haare schön glänzen. Ferner sollte man gefärbten Haaren mindestens einmal pro Woche eine intensive Haarkur in Form einer Maske gönnen. Die Haarmaske Kérastase Reflection Chromatique sorgt für einen langanhalten Erhalt der Farbe und schützt sie vor dem Auswaschen. Gleichzeitig schützt Sie das Haar vor UV-Strahlen und weiteren negativen Umwelteinflüssen.

Olaplex 5

Haarpflege auch während des Stylings

Wir dürfen nicht vergessen, dass es auch während des Haarstylings zur unwiderbringlichen Schädigung der Haarstruktur kommen kann. Olaplex N°6 Bond Smoother rückt das gesamte Styling und die finalen Anpassungen der Frisur auf eine völlig neue Ebene der Haarpflege. Dank der cremigen Konsistenz dieser Leave-in Stylingcreme trocknet das Haar schneller und gleichzeitig ist es vor Hitze geschützt. Zudem eliminiert es Frizz und Fly-Aways für bis zu 72 Stunden. Das Ergebnis sind gesunde, gepflegte, glänzende und samtweiche colorierte Haare.

Olaplex 5