Wir haben für Sie getestet: Eucerin DermoPure – ein neues Produkt für die Problemhaut

Verschmutzte Umwelt, ungesunde Lebensweise oder Hormonschwankungen – das alles kann die Hautbeschaffenheit vieler Menschen maßgeblich beeinflussen. Die Marke Eucerin stellt bewährte dermatologische Produkte her und gibt an, dass bis zu 80% der Bevölkerung unter verschiedenen Formen problematischer oder von Akne geplagter Haut leiden. Das heißt, dass in der Tat sehr viele Menschen hiervon betroffen sind.

Eucerin

Zweifelsfrei gilt, dass einige Menschen genetische Veranlagungen haben, die die Entstehung von Akne begünstigen. Doch auch diese Menschen sind in der Lage, die Beschaffenheit ihrer Haut zu beeinflussen. Aus dermatologischen Studien geht hervor, dass der verschlechterte Gesundheitszustand der Haut dem Rauchen und dem übermäßigen Verzehr von Milchprodukten zuzuschreiben ist. Schlechte Auswirkungen haben allerdings auch übertriebene Hautreinigung oder minderwertige Kosmetikprodukte, die die Hautporen verstopfen.

Eucerin stellte unlängst die neue DermoPure Linie vor. DermoPure Produkte leisten eine gezielte und vollständige Hautpflege der problematischen Haut. Wir haben beschlossen, Sie nicht mit langen Aufzählungen eingesetzter Aktivstoffe zu langweilen. Stattdessen haben wir die genannte Produktlinie getestet. An unserem Test, der einen Monat dauerte, nahmen 30 Kollegen teil. Wir wollen nun mit Ihnen die Erfahrungen von fünf Testpersonen teilen.


Eucerin DermoPure Regenerierungsserum für fettige und Problemhaut

Serum_Eucerin_DermoPure
 
 

Camilla H

„Das Verpackungsdesign ist sehr schlicht und nicht besonders attraktiv, was schade ist, denn der Inhalt wäre es sehr wohl wert. Ich schätze vor allem die praktische Pumpe für die Creme und das Gel. Auch die Konsistenz des Serums hat mich angenehm überrascht. Es ist ziemlich dickflüssig und zerfließt nicht schon vor dem Auftragen, sodass es sich sehr gut dosieren lässt. Sowohl das Serum als auch die Creme ziehen gut ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Nach drei Wochen habe ich bemerkt, dass meine Haut deutlich weniger fettig ist.“

 

 

 

 Eucerin DermoPure Reinigungspeeling für unreine Haut

Eucerin
 
 

Michael R

„Ich habe meine Akne noch nie irgendwie behandelt. Das hier ist mein erster Versuch überhaupt. Ich muss zugeben, dass ich das Serum lieber weggelassen habe, da es mich beim ersten Mal auf der frisch rasierten Haut gejuckt hat. So habe ich mein Gesicht einen Monat mit dem Gel gewaschen und dazu auch noch die Lotion und die Emulsion verwendet – und die Pusteln sind weg! Mich hat am meisten das Peeling beeindruckt. Ich verwende es einmal in der Woche beim Duschen. Meine Gesichtshaut fühlt sich danach im Grunde wie neu an! Nach Anwendung der Hautlotion scheint es mir, dass sich meine Hautporen doch ziemlich zusammengezogen haben.“
 
 
 

Eucerin DermoPure Reinigungswasser für unreine Haut

michal rosa
 
 

Martina D

„Insbesondere die Hautlotion hat mich regelrecht begeistert. Manche Lotionen bewirken eher, dass sich meine Haut klebrig anfühlt und schmutzig aussieht. Diese Lotion hat mich wunderbar erfrischt und meine Haut optimal gereinigt. Zudem bemerkte ich, dass die Mitesser und Akneprobleme weniger werden. Sehr gut bewerte ich auch die Emulsion, da meine Haut nicht mehr so unangenehm glänzt. Die größte Verbesserung sehe in im Bereich der T-Zone. Einen Punkt muss ich bei der Emulsion abziehen, da diese nach dem Make-up-Auftragen ab und zu kleine Klümpchen bildete. Aber auch dieses kleine Problem lässt sich bezwingen – ich habe mein Make-up perfekt in die Haut eingearbeitet und dann mit Puder fixiert.“
 
 

Eucerin DermoPure tiefenreinigendes Gel für unreine Haut

adam kolek

 

Adam K

„Am meisten hat mir das Reinigungsgel gefallen. Nach der Anwendung leide ich nicht mehr unter trockener Haut. Das Gel duftet für mich nach „Reinheit“. Auch sonstige Artikel aus dieser Produktlinie haben ein Unisex-Aroma. Ich schätze auch die Verpackungsgröße und die praktische Pumpdosierung. Nach Anwendung des Serums hat die Haut ein wenig gejuckt, nach der Creme wiederum gespannt – diese unangenehmen Gefühle sind aber rasch wieder abgeklungen. Ich mag es nicht, wenn eine Creme einen klebrigen Film hinterlässt. Diese Emulsion ist aber ziemlich schnell komplett eingezogen.“

 

 

 Eucerin DermoPure mattierende Emulsion für unreine Haut

lucie frybortova

 

Luise F

„Die mattierende Emulsion ist einfach fantastisch! Man kann sie problemlos auf das Make-up auftragen und der Anti-Glanz-Effekt hält bis in die Nachmittagsstunden. Ich vermisse bei dieser Linie eine Nachtcreme, die meine Haut anstelle der Emulsion, die ich nur morgens anwende, nähren würde. Ich mag auch den Korrektor, der mir dabei hilft, im Verlauf des Tages alle Hautmakel zu kaschieren. Das Produkt enthält Salicylsäure, die sofort ihre Wirkung entfaltet und Pickel bekämpft. Das Serum brennt ein wenig auf der Haut, wenn sich ein neuer Pickel gebildet hat – auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass es auch wirklich wirkt.“

 

 

Und was sind Ihre Erfahrungen? Teilen Sie uns mit, ob Sie mit Eucerin DermoPure zufrieden sind.