Wir testen: Das Sonnenbad mit Bioderma Photoderm

Lesen Sie unsere neueste Rezension aus der Feder der Produktspezialistinnen von Notino. Da draußen inzwischen herrliches Wetter ist und die Sonne von Tag zu Tag stärker brennt, haben wir Sonnenschutzprodukte der Linie Bioderma Photoderm für die empfindliche Haut ausprobiert. Auch den neuen Sonnenschutz-Spraynebel mit LSF! Welches der Produkte ist am besten für den Sommer geeignet?

Sonnenschutz

Ivonne P.

„Meine Erfahrungen mit der Marke Bioderma sind bis dato sehr gut. Alle Bioderma Produkte, die ich ausprobierte, haben zuverlässig und gut funktioniert. Bei den einzelnen Produkten aus dieser Kollektion schätze ich nicht nur die hochwertigen Inhaltsstoffe, mit denen man selbst bei intensiver Sonneneinstrahlung am Meer vor Sonnenbrand geschützt ist, sondern auch deren wunderschönen Duft. Insbesondere das Bioderma Photoderm After Sun SOS Spray hat mich regelrecht begeistert. Es duftet schön und kühlt. Mir gefällt sehr gut, dass sich einzelne Produkte als Sprays auftragen lassen. Das vereinfacht die Anwendung und ermöglicht, das Produkt gleichmäßig zu verteilen, ohne sich die Hände „zu beschmieren“. Deswegen ein großer Pluspunkt von mir.“

Bioderma_Sonnenschutz

Paula U.

„Ich kenne die Marke Bioderma, vor allem ihre hochwertigen Feuchtigkeitsprodukte für die Gesichtshaut. Auch deshalb beschloss ich, diese Neuheit auszuprobieren. Am meisten gefallen hat mir der Bioderma Sonnenbad-Nebel mit LSF 50, der sowohl für die Haut als auch das Haar geeignet ist. Da das Produkt in einer Blechdose angeboten wird, hält es den Bedingungen an heißen Sommertagen besser stand. Dadurch muss ich nicht befürchten, dass der Inhalt bei Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen verdirbt. Der Zerstäuber trägt den Nebel gleichmäßig und wohldosiert auf. Das erleichtert die Anwendung ungemein. Das Produkt ist schneller aufgetragen als eine klassische Sonnencreme. Zudem muss ich keine Angst haben, zu wenig vor der Sonne geschützt zu sein, selbst wenn ich nur eine eher dünne Schicht aufgetragen habe. Ich habe das Gefühl, einen guten und zuverlässigen Freund für den diesjährigen Sommer gefunden zu haben.“

Bioderma_Photoderm_Spruehnebel

Margarethe K.

„Bioderma Photoderm Produkte sind super gut aufeinander abgestimmt. Ich habe eine ziemlich empfindliche Haut mit Neigung zu Sonnenallergie, deswegen achte ich sehr penibel auf die Qualität der von mir verwendeten Produkte. Ich habe mich insbesondere mit dem schützenden und mattierenden Gesichtsfluid mit LSF 50 angefreundet, das für meine Mischhaut mit Hang zu Hautmakeln die beste Wahl war. Dieses mattierende Fluid ist nicht parfümiert, verstopft die Poren nicht und ist auch für die sensible Haut geeignet. Auch das Bioderma Photoderm Bronz Trockenöl hat mich begeistert. Es lässt sich einfach und sauber auftragen, duftet wunderschön, schützt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Das Produkt klebt nicht und bildet keinen Fettfilm auf der Haut, obwohl es sich um ein Öl handelt.“

Bioderma_Photoderm_Max

Christina S.

„Ich benutze die Sonnencremes von Bioderma seit einigen Jahren und war noch nie enttäuscht. Meine Haut ist sehr hell und empfindlich, aber die Sonnenschutzprodukte von Bioderma haben sie sowohl am Meer als auch in den Bergen vor Sonnenbrand gerettet. Am besten gefallen mir die Spray-Produkte, weil sie sich sehr einfach anwenden lassen. Zudem habe ich nach dem Auftragen nicht so klebrige Hände und Klamotten, wie das bei der klassischen Sonnenschutzmilch in Tuben oder Flaschen oft der Fall ist. Die Sprays kann ich bei Bedarf im Tagesverlauf immer sehr einfach auftragen. Ich mag das Bioderma Photoderm Bronz Trockenöl mit LSF 30. Es ist leicht, zieht perfekt ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Der absolute Sieger ist aber der Sonnenschutz-Spraynebel. Er ist farblos und leicht, sodass er sich auch auf das aufgetragene Make-up sprühen lässt – der ultimative Sommerhit! Alle getesteten Produkte für das Sonnenbad und danach werden in praktischen Verpackungen angeboten, die man gut transportieren kann und die absolut dicht sind, sodass der Inhalt meiner Tasche stets sauber bleibt.“

Bioderma_Photoderm_Bronz_Trockenoel

Und wie sind Ihre Erfahrungen mit den Bioderma Photoderm Sonnencremes?