Das Leben ist kurz, brechen Sie die Regeln! Mit dem maskulinen Eau de Toilette Azzaro Wanted Tonic müssen Sie sich nicht entscheiden, ob Sie sportlich oder kultiviert wirken wollen. Er verbindet dynamische und elegante Elemente und definiert die Regeln neu. Seine holzig-würzige Duftkomposition eignet sich perfekt für stilvolle Männer, die ihren eigenen Weg befolgen, die Grenzen überschreiten und furchtlos ihre Komfortzone verlassen.
- ein holzig-würziger Duft mit aquatischen Noten
- für Männer, die Casual-Chic-Outfits lieben
- ideal für die warmen Sommertage
Komposition des Duftes
Der süchtig machende Duft eröffnet mit einer energischen Kopfnote aus frischer Limette und grünem Kardamom. In der Herznote verweben sich aquatische Noten mit würzigem Ingwer und verleihen dem ganzen Duft seinen unverwechselbar maskulinen Charakter. Die holzige Basisnote rundet den ganzen Duft mit erdigem Patschuli und balsamisch sinnlichem Styrax elegant ab.
Geschichte des Duftes
Die Edelmarke Azzaro steht für luxuriöse Düfte und hochwertige Mode, die seit dem Jahr 1967 ganze Welt begeistern. Der Gründer Loris Azzaro ist der Meinung, dass das Leben ist, was wir daraus machen. Unter diesem Motto steht auch der moderne Duft von Wanted Tonic, dessen gläserne Flakon mit metallischen Elementen an eine Revolvertrommel erinnert. Er gibt den Einblick auf die türkisfarbene Duftessenz frei, die frisch und energisch wirkt. Genau wie der Duft selbst.
Inhaltsstoffe
Kopf | Limette |
Herz | Ingwer |
Basis | Patchouli |
Duftfamilien | wässrig, würzig, holzig |
Vollständige Liste der Inhaltsstoffe
Azzaro Parfüme | Azzaro - der Duft der Verführung und Lebensfreude. Die Marke Azzaro wurde nach dem Bild ihres Gründers, des französisch-italienischen Modedesigners Loris Azzaro, geschaffen. Genauso wie der kämpferische Loris, der in Tunis als Kind sizilianischer Eltern geboren wurde und 1962 nach Paris aufgebrochen ist, um dort die Welt der Mode zu erobern, verkörpert auch die Marke Azzaro mit ihrer Sinnlichkeit, Sensualität und genussvollem Lebensstil das Wesen des mediterranen Luxus.
Bis zum Ende der 1960er gelang es Azzaro, sich mit seiner bezaubernden und aufregenden Mode einen hervorragenden Ruf aufzubauen. Die Marke Azzaro bereicherte schon ziemlich bald ihr Angebot um Parfüme. 1975 hat sie ihren Erstling auf den Markt gebracht. Das Parfüm, ein holziger Zypressenduft, trug den Namen Azzaro for Women. Drei Jahre danach erschien das erste Herrenparfüm. Das klassisch moderne Azzaro pour Homme ist ein aromatischer, holziger Duft und gehört in die Gruppe der Farndüfte (fougère).
Heute finden wir im Portfolio der Marke Azzaro bereits einige Dutzend Parfüme. Zu den neuesten und zugleich erfolgreichsten zählt Azzaro Chrome, ein zitruslastiges, aromatisches Herrenparfüm, das mit seinen Duftnoten von Rosmarin, Ananas, Neroli, Bergamotte und Zitrone für Begeisterung sorgt. In seinem Körper finden Sie zudem Jasmin- und Koriandernoten, während Moschus mit Kardamom in seiner Basis versteckt sind.
Viele der unheimlich erfolgreichen Düfte von Azzaro wurden vom mediterranen Leben mit seinen authentischen Werten wie Heiterkeit, Gastfreundschaft und Geselligkeit inspiriert. Azzaro ist eine Marke, die aus der Kunst des schönen Lebens geboren wurde. Sie verkörpert den modernen und luxuriösen Lebensstil, der über Charme und Style verfügt und darüber hinaus viel Sonne und Wärme transportiert. Die Herrendüfte strahlen unbedingten Selbstbehauptungswillen aus, die Frauendüfte sind wiederum absolut berauschend und betörend. Für Azzaro sind Parfüme ein fester Bestandteil der Kunst des Verführens. Jeder neue Duft ist das Ergebnis der Suche nach Emotionen, seine Entstehung wird vom leidenschaftlichen Hang zu Innovationen, von einer wahren Obsession in Sachen Qualität sowie von der Fahndung nach den edelsten Ingredienzen begleitet.
Die Marke Azzaro arbeitet mit den besten Parfümeuren zusammen. An deren Kreationen beteiligten sich so zum Beispiel Maurice Maurin, Michel Almairac, Alberto Morillas, Jacques Cavallier, Christine Nagel sowie Loris Azzaro selbst. Nach seinem Tod im Jahre 2003 übernahm zuerst die französische Modedesignerin Vanessa Seward die Geschicke der Marke, später Arnaud Maillard und Alvaro Castejon. Auch unter der neuen Leitung verlor die Marke Azzaro nichts von ihrem hinreißenden Qualitätsniveau und eigenwilligen Stil.
Die Düfte von Azzaro verkörpern den modernen und luxuriösen Lebensstil, gepaart mit der Kunst, das Leben zu genießen.