Chanel Antaeus Eau de Toilette für Herren

7×
Chanel Antaeus Eau de Toilette für Herren
Chanel Antaeus Eau de Toilette für Herren
Gratis Versand
100 ml
101,10

101,10 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: CHA0074 | Verfügbar
1
Lieferung mit DHL
Dienstag 2.3.2021
Lieferung mit DPD
Dienstag 2.3.2021

Beschreibung des Parfüms Chanel Antaeus
Zusammensetzung

Suchen Sie einen maskulinen Duft, der Ihre Stärke und Kraft perfekt widerspiegelt? Entdecken Sie das einzigartige, holzig-ledrige Eau de Toilette Chanel Antaeus, das von dem Mythos des unbesiegbaren Antaeus inspiriert wurde. Der kraftvolle Duft symbolisiert die Quintessenz eines Siegers und unterstreicht perfekt das unverwechselbare Charisma des modernen Helden.

  • ein holziger Chypre-Duft für Männer
  • kreiert von dem Star-Parfümeur Jacques Pole
  • zeitloser Klassiker seit dem Jahr 1981

Komposition des Duftes:
Die aromatische Kopfnote eröffnet mit einer kraftvollen Frische von Limette und spritziger Bergamotte, die sich mit würzigen Essenzen aus Koriander, Muskatellersalbei und Myrrhe sanft verweben. In der sinnlichen Herznote entfalten sich florale Aromen aus intensiver Rose und zartem Jasmin, die mit einer Prise Thymian und Basilikum leicht gewürzt werden. Für eine elegante Abrundung sorgen verführerische Essenzen aus französischem Ladanharz, Patschuli, Eichenmoos und Bibergeil.

Geschichte des Duftes:
Antaeus ist eine Ode an den unbesiegbaren Riesen Anateus, der seine Kraft im Kampf nur dann verlor, wenn er den Boden nicht berühren konnte. Der powervolle Duft präsentiert sich in einem schwarzen, rechteckigen Flakon mit abgerundeten Kanten, der die kraftvolle Maskulinität perfekt widerspiegelt. Die schlichte weiße Aufschrift und ein klassisches Chanel-Logo an der Oberseite des Verschlusses unterstreichen elegant seine minimalistische und klassisch zeitlosen Optik.

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
Salbei, Zitrone, Koriander
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Jasmin, Thymian, Rose
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Ladanum, Patchouli, Flechte
Duftfamilien
Chypre, holzig

Über die Marke Chanel

Die Markengründerin von Chanel, auch die Königin der Mode genannt, Gabrielle Bonheur Chanel, wurde 1883 im westfranzösischen Städtchen Saumur geboren. Die Modewelt eroberte sie jedoch erst in Paris, indem sie ein fortschrittlich mutiges Kostüm mit Hosen und Rock entwarf.

Coco Chanel begann als Bar-Sängerin, wo sie auch ihren Spitznamen erhielt. Bereits 1912 eröffnete sie ihren ersten Modesalon und bald darauf konnte sie zur anerkannten Modeschöpferin aufsteigen. Mitte des 20. Jahrhunderts setzte sie die Trends in der Haute Couture. Und Persönlichkeiten wie Jacqueline Kennedy oder Grace Kelly trugen Markenprodukte von Chanel.

Es dauerte nicht lange und G. B. Chanel lenkte ihr Interesse auch auf den Bereich Kosmetik und Parfüms. Das allererste Chanel Parfüm wurde 1921 auf den Markt gebracht. Es handelte sich dabei um das legendäre Chanel N° 5, das noch heute als einer der berühmtesten und besten Düfte der Geschichte gilt. Heute können wir zweifellos auch die Düfte Chanel Chance, Chanel Coco Mademoiselle, Chanel Allure Homme Sport oder Gabrielle Chanel kultig nennen.

Bewertung Chanel Antaeus7