Yohji Yamamoto

Yohji Yamamoto ist der Name eines sehr kreativen, ausgefallenen Modedesigners aus Japan, der die Modewelt bereits seit 30Jahren mit seinen Entwürfen schockiert. Yohij Yamamoto ist auch durch die Tatsache bekannt, dass er die Einstellung vieler gegenwärtiger Designer, die das Handwerk eher als Businessmöglichkeit sehen, ablehnt. Seine Schöpfung ist sehr experimentierfreudig und persönlich. Yohji war der Mode zunächst nicht zugeneigt, er studierte sogar Jura an der Universität in Tokio. Später, als er seiner Mutter in einer kleinen Schneiderei aushalf, entdeckte er die Vorliebe fürs Entwerfen von Kleidung in sich und begann das Bunka Fashion College zu besuchen. Seine Modeschöpfungen sind durch sein Leben inspiriert, dadurch sind sie auch so persönlich und fesselnd. Er arbeitet sehr gerne und viel mit Schwarz, dass weil der Krieg ihm seinen Vater nahm und ihn dieser Lebensabschnitt seiner Kindheit, auf alle Zeiten geprägt hat. Außer den Entwürfen für die eigene Marke, die seinen Namen trägt, designt Yohij Yamamoto auch  Kleidung für Y´s (Y´s for living und Y´saccs) und Sportkollektionen unter der Zusammenarbeit mit Adidas. Er widmet sich auch der Parfümherstellung und Wohltätigkeit.

Mehr Weniger

Zurzeit haben wir keine Produkte der Marke Yohji Yamamoto auf Lager.