Vergessen Sie die traditionellen Stereotypen von Männlichkeit und enthüllen Sie Ihre Einzigartigkeit
Werden Sie ein echter Held. Das Eau de Toilette für Herren Burberry Hero weckt und stärkt Ihren Wunsch, Ihre Grenzen zu überwinden sowie völlig frei und ungebunden zu sein. Der Duft wird Ihnen helfen den Mut zu finden, der zu werden, der Sie wirklich sein wollen. Denn nur wenn Sie Ihrem Instinkt folgen, werden Sie zum wahren Helden.
- frischer holziger Duft, zeitlos und kühn
- Die Markteinführung erfolgte im Jahr 2021
- Der charismatische Schauspieler Adam Driver ist das Werbegesicht dieses Duftes
Duftkomposition
Die Duftkomposition ist eine Kombination aus Kraft und Frische und spiegelt die Dualität des Mannes von heute wider, der stark und sensibel zugleich ist. Der Auftakt wird von zitrischer Bergamotte dominiert, die dem Duft Strahlkraft verleiht und von Zitrone und Kardamom ergänzt wird. Nach einer Weile gesellen sich schwarzer Pfeffer und Wacholder hinzu, welche die Duftkomposition deutlich beleben und ebenfalls ein typischer Bestandteil britischer Parfums sind. Tiefe und Wärme erlangt die Duftkomposition durch Zedernholz aus drei Gebirgsregionen der Welt.
Geschichte des Duftes
Die Kulisse für die Werbekampagne von Burberry Hero zeigt einen Mann in voller Stärke sowie ein Pferd, die sich in ihren Bewegungen spiegeln und an ihre körperlichen Grenzen gehen, um sich in ein Fabelwesen zu verwandeln. Der Parfümeur Aurélien Guichard hat dem Duft etwas Animalisches sowie Menschliches verliehen.
Der Duft Burberry Hero wird von einem Flakon umhüllt, das an einen Pferdehuf erinnert und zum Träger von neuen visuellen Elementen. Er verweist gleichzeitig auch auf den Gründer der Marke – Thomas Burberry, dessen Initialen den Verschluss zieren. Das Eau de Toilette hat einen beigen Farbton, der so typisch für die Marke Burberry ist.
Inhaltsstoffe
Kopf | Bergamotte, Zitrone, Kardamom |
Herz | Lavendel, schwarzer Pfeffer, Wacholder, Muskatnuss |
Basis | Zedernholz |
Duftfamilien | Zitrusduft, würzig, holzig |
Vollständige Liste der Inhaltsstoffe
Die ikonische und rein britische Marke Burberry ähnelt der puren Essenz ihres Heimatlandes. In der Fashion- und Parfümwelt verkörpert Burberry zeitlose Eleganz, auserlesen Stil und Verbundenheit mit Traditionen.
Burberry wurde 1865 gegründet, als der junge Thomas Burberry in einem Outdoor-Bekleidung-Laden arbeitete. Er befasste sich mit der Entwicklung neuer Materialien und konnte so 1888 seine Erfindung – den wasserfesten, und dennoch atmungsfähigen Stoff Gabardine patentieren lassen.
Unter anderem haben die Mitglieder der Südpol-Expedition von Roald Amundsen die praktischen Bekleidungsstücke von Burberry getragen. Die im 1. Weltkrieg dienenden Offiziere trugen wiederum praktische Mäntel, die bald auch bei vielen Zivilisten begehrt waren. In den 1950er Jahren stieg die Marke zum Hoflieferanten der britischen Königsfamilie auf.
Das ikonische Logo mit einem Ritter auf galoppierendem Ross ist schon seit vielen Jahren eine Art Siegel für Premium-Qualität. Das gilt auch für die Kosmetik und die Parfüms von Burberry. Jedes Burberry Parfüm birgt die traditionellen Werte der Marke in sich – und auch den Zauber der britischen Eleganz, die auch Sie auf der eigenen Haut genießen können.