Versand & Zahlung

Versandpartner (Versandkosten)

Persönliche Abholung – Gratis

  • Die Sendung wird in die ausgewählte Filiale (Pick Up Point) gebracht
  • Sie werden per SMS und per E-Mail informiert, dass Ihre Ware zur Abholung bereitliegt
  • Sofern Sie den Pick Up Point aufsuchen, ohne dass Sie vorher die SMS- und die E-Mail-Bestätigung erhalten haben, kann es passieren, dass Ihre Bestellung noch nicht zur Abholung bereit steht
  • Warten Sie bitte erst die Bestätigung ab, dass Ihre Ware in unseren Pick Up Point gebracht wurde und zur Abholung bereitliegt. Wir vermeiden somit Missverständnisse und Ihr Einkauf wird einfacher und bequemer. Der Pick Up Point verfügt über kein eigenes Warenlager.
  • Bei der Selbstabholung der Ware in unserem Pick Up Point bezahlen Sie in bar oder per Kreditkarte
  • Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Deutschlands möglich.

DHL – 3,95 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95EUR berechnet.

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 5,50 EUR.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt die Auslieferung der Ware, und Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung-E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit DHL Kurierdienst. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Auf dieser Seite können Sie nach Eingabe Ihrer Paketverfolgungsnummer nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet: www.dhl.de 

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.dhl.de/en/paket/geschaeftskunden/kundenservice/faq.html.

Achtung

  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
  • Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
  • Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
  • Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst

Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Deutschlands möglich.

DPD Hauslieferung – 3,95 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95EUR berechnet.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt die Auslieferung der Ware, und Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung-E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit DPD Kurierdienst. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Auf dieser Seite können Sie nach Eingabe Ihrer Paketverfolgungsnummer nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet: www.dpd.de 

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.dpd.com/de/en/support/faq/

Achtung

  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
  • Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
  • Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
  • Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst

 Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Deutschlands möglich.

Zahlungsarten

Kreditkarte

  • Es handelt sich hierbei um eine sehr bequeme Art der Bezahlung. Nach dem Anlegen der Bestellung werden Sie zum Sicherheitsportal der Bank weitergeleitet, wo Sie die benötigen Daten eingeben. Sofern die Transaktion autorisiert wurde, erfolgt die Zahlung sogleich und die Ware wird spätestens am nächsten Werktag versendet.
  • Wir unterstützen das 3D Secure-Sicherheitsprotokoll.
  • Unsere Mitarbeiter haben keinerlei Zugang zu Ihren Daten, alles geschieht ausschließlich auf Seiten der Bank.
  • Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 150,00 EUR bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.
  • Haben Sie keine Lust die Zahlungsdaten auszufüllen? Sie können die Kreditkarte einfach beim nächsten Einkauf speichern, indem Sie Kreditkarte für nächste Einkäufe speichern anklicken. Ihre Zahlungsdaten werden als gesicherte Dateien in unserem Zahlungstor gespeichert und bei dem nächsten Einkauf können Sie sich auswählen, mit welcher Kreditkarte Sie bezahlen möchten, ohne die nötigen Angaben ausfüllen zu müssen. Unsere Angestellten haben keinen Zugang zu diesen persönlichen Daten. Ihre gespeicherten Kreditkarten können Sie nach der Anmeldung in Ihr Kundenkonto in Ordner Meine Zahlungskarten verwalten.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier hier.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Nachnahme – 5,50 

  • Falls Sie per Nachnahme bestellen, dann können wir die Ware am nächsten Tag abschicken, wobei Sie beim DHL oder DPD Postboten bezahlen werden.

Barzahlung

  • Bei der Selbstabholung der Ware in unserem Pick Up Point bezahlen Sie in bar oder per Kreditkarte.
  • In unseren Abholstellen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, per Google Pay und Apple Pay mit der digitaler Geldbörse zu bezahlen (iPhone, Apple Watch, iPad, Mac).

SOFORT Überweisung
(PIN und TAN erforderlich)

  • Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen (PIN & TAN).

PayPal

  • PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe schnell und sicher bezahlen können. Bereits mehr als 150 Millionen PayPal-Kunden in 190 Ländern vertrauen auf die schnelle und sichere Bezahlung mit PayPal.
  • Ihr Vorteil beim Online-Kauf mit PayPal: einfach bestellt, bezahlt, fertig – in nur wenigen Sekunden. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten geben Sie nur einmal bei der PayPal-Erstanmeldung an und bezahlen nachfolgend immer sicher mit wenigen Klicks.
  • Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei uns noch bequemer. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de.
  • Wegen häufigem Missbrauch der Paypal-Konten unserer Kunden, müssen wir jede Zahlung über 150,00 EUR überprüfen lassen. Dadurch kommt eine grössere Verspätung der Lieferzeit. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse auf Ihrem Paypalkonto dieselbe, wie in Ihrer Bestellung ist.

Vorkasse (Banküberweisung)

  • Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie im Voraus auf unser Konto bei der Citibank.
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Ware verschickt und wir teilen Ihnen das Lieferdatum mit.

Reklamation

Wie reklamiere ich Ware?

REKLAMATION

Auch wenn der Anteil fehlerhafter Produkte bei der von uns gelieferten Ware geringfügig ist, lohnt es sich zu wissen, dass wir eventuelle Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, etwaige Probleme möglichst schnell zu lösen, sodass Sie nicht befürchten müssen, länger als notwendig auf die Erledigung zu warten (in der Regel dauert die Abwicklung nur einige wenige Tage).

Wann kann ich reklamieren?

Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist, sowie für jene Fehler, die im Laufe der nächsten 24 Monate auftreten. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies. Bei Waren mit gekennzeichneter Haltbarkeit oder Verwendungsfähigkeit haften wir auch dafür, dass die betreffende Ware innerhalb der angegebenen Zeit verwendungsfähig ist.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass eine höhere Empfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf die gelieferte Ware nicht für einen Produktfehler befunden werden können. Genauso können Mängel bei Geschenken und sonstigen unentgeltlichen Leistungen, die wir über den Rahmen Ihrer Bestellung hinaus zur Verfügung stellen, nicht für einen Produktfehler der Ware gehalten werden. Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen sind lediglich illustrativ, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt (so kann z. B. die Produktverpackung anders aussehen, wenn der Hersteller die Verpackung der Ware ändert).

Welche Rechte stehen mir bei einer Reklamation zu?

Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Kompensation in Form eines Gutscheins vereinbaren.

Weiterhin sind Sie berechtigt, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.

Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Ermäßigung des Kaufpreises zu verlangen. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Wenn es sich dabei um einen schwerwiegenden Fehler handelt, können Sie auch vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall schicken Sie uns die Ware und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

Wie reklamiere ich richtig?

Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu reklamieren, senden Sie diese Notino Deutschland und Österreich GmbH/notino.de, c/o Mußler GmbH, Stöckachstraße 16, 70190 Stuttgart zurück, und zwar zusammen mit dem ausgefüllten Reklamationsformular, das Sie hier finden.

Sie können die Ware auch persönlich in unseren Verkaufsläden reklamieren. Falls Sie das Formular ohne Hilfe unseres Personals ausfüllen, vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, worin Sie den Warenfehler sehen oder wie er sich zeigt, ggf. welche Art der Erledigung Sie verlangen.

Über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch per Telefon erreichen.

Über Ihre Reklamation wird unverzüglich entschieden. Die Erledigung einer Reklamation einschließlich der Fehlerbehebung sollte im Regelfall 30 Tage nicht überschreiten. Andernfalls haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung unerlässlich.

Kontakt

Wir beantworten alle Fragen zur Reklamation. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail info@notino.de oder telefonisch unter 089-121405749.

Widerrufsbelehrung

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

RÜCKTRITT OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (WARENRÜCKGABE)

Sind Sie mit Ihrer Wahl unzufrieden? Bei uns brauchen Sie bei der Wahl von Parfüms und Kosmetikprodukten keine Angst zu haben. Denn bei uns ist es möglich, innerhalb von 90 Tagen vom Vertrag zurücktreten, ohne den Grund anzugeben.

Wann kann ich vom Vertrag zurücktreten, ohne den Grund anzugeben?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

a) Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

b) Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Weiter ist es nicht möglich, von einem Vertrag über die Geschenkverpackung einer Ware in dem Augenblick zurückzutreten, wenn wir die Ware für Sie bereits verpackt haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie gemäß den geltenden Gesetzen für die Wertminderung der Ware haften, wenn Sie mit dieser Ware anders umgehen, als es notwendig wäre, um sich mit der Natur, den Eigenschaften und den Funktionen der Ware vertraut zu machen (z. B. wenn Sie ein Parfüm nach der ersten Probe weiter verwenden). In einem solchen Fall können wir Ihnen demzufolge nur einen anteiligen Betrag des Kaufpreises zurückerstatten.

Wie gehe ich richtig vor, wenn ich vom Vertrag zurücktreten möchte, ohne einen Grund anzugeben?

Teilen Sie uns innerhalb von 90 Tagen einfach Ihre Entscheidung mit, vom Vertrag zurücktreten zu wollen. Die beste Möglichkeit für eine Kontaktaufnahme ist eine E-Mail-Nachricht unter info@notino.de oder ein Anruf unter der Tel.-Nr. 089-121405749. Sie können aber auch das Musterformular für den Vertragsrücktritt verwenden. Das Formular finden Sie hier.

Senden Sie die Ware umgehend, und zwar spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsrücktrittsdatum, an die Adresse Notino Deutschland und Österreich GmbH/notino.de, c/o Mußler GmbH, Stöckachstraße 16, 70190 Stuttgart.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis spätestens in 14 Tagen ab dem Vertragsrücktrittsdatum. Dem Gesetz zufolge können wir mit der Erstattung auch warten, bis Sie uns die Ware zurückgegeben haben. Falls Sie spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Warenlieferung vom Vertrag zurücktreten, steht Ihnen auch eine Kostenerstattung für die Warenlieferung in einer Höhe zu, die der preiswertesten Warenlieferungsart entspricht.

Kontakt

Wir beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um das Thema Vertragsrücktritt ohne Angabe von Gründen. Schreiben Sie uns hierzu eine Nachricht an info@notino.de oder rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. 089-121405749.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

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Nach der Absendung verarbeitet die Firma Notino Deutschland und Österreich GmbH. Sie können in Übereinstimmung mit der Grundsätzen für die Verarbeitung personenbezogener Daten gegen die Verwendung Ihrer persönlichen Daten Einspruch erheben.​