Versand & Zahlung

Transporteur (Versandkosten)

DHL – 3,95 €

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95EUR berechnet.

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 2,95 EUR  und Übermittlungsentgelt von 2 € an, die DHL beim Kunden erhebt.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt die Auslieferung der Ware, und Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung-E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit DHL Kurierdienst. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Auf dieser Seite können Sie nach Eingabe Ihrer Paketverfolgungsnummer nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet: www.dhl.de

Ist das Paket gut verpackt und versichert?

Die Ware wird gründlich verpackt und somit geschützt vor Stößen.

Jede Sendung ist versichert, der Frachtführer haftet für die Ware. Bei Erhalt der Ware bitte sofort auf Verpackungsbeschädigung achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen. Anderenfalls können wir keine Reklamationen annehmen. Falls das Paket verlorengehen sollte, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Paket zu.

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

In diesem Fall kann der DHL-Kurier Ihr Paket entweder bei Ihrem Nachbarn/Familienangehörigen abgeben, oder das Paket wird im örtlichen DHL-Paketshop zugestellt. Sie werden dabei von DHL benachrichtigt, damit Sie das Paket abholen oder eine erneute Zustellung veranlassen können. Dabei können Sie über die angegebene Telefonnummer den Termin der Zustellung oder auch die Anlieferadresse ändern. Geben Sie bitte als Ihre Lieferadresse möglichst die Adresse an, wo Sie tagsüber zwischen 8 und 17 Uhr zu erreichen sind. So können Sie die Zustellung Ihrer Ware erleichtern.

Wenn eine andere Person (Nachbar, Familienmitglied,...) das Paket annimmt, hat diese sofort auf Verpackungsbeschädigung zu achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen.

Achtung

Prüfen Sie bitte bei Übernahme der Sendung den Zustand der Verpackung. Im Falle irgendwelcher Zweifel lehnen Sie bitte die Sendung ab und informieren Sie uns umgehend, damit wir den nächsten Vorgang besprechen können. Wir empfehlen Ihnen auch, die Sendung nach der Bezahlung noch vor dem Kurier auszupacken.

Falls Sie die Sendung übernehmen und eine Beschädigung oder einen Verlust von den Produkten feststellen, können wir die Reklamation zwischen Ihnen und der Liefergesellschaft nicht mehr aufnehmen. Weitere Reklamation kann von uns leider nicht berücksichtigt werden.

Zahlungsarten

Rechnung (zahlen in 14 Tagen)

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

Ratenkauf (flexible Laufzeit)

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier. Ratenkauf wird nur für Deutschland angeboten.

Kreditkarte

Bei der Zahlungsart Kreditkarte werden Sie automatisch an unser sicheres Zahlsystem für Kreditkarten weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Kreditkarteninformation über eine gesicherte 128bit SSL Leitung übermitteln. Bei positivem Abschluss der Kreditprüfung und Freigabe durch das Kreditinstitut erfolgt die Zahlung sofort und die Ware wird am nächsten Werktag verschickt. Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 150,00 EUR bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.

PayPal

PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe schnell und sicher bezahlen können. Bereits mehr als 150 Millionen PayPal-Kunden in 190 Ländern vertrauen auf die schnelle und sichere Bezahlung mit PayPal. Ihr Vorteil beim Online-Kauf mit PayPal: einfach bestellt, bezahlt, fertig – in nur wenigen Sekunden. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten geben Sie nur einmal bei der PayPal-Erstanmeldung an und bezahlen nachfolgend immer sicher mit wenigen Klicks. Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei uns noch bequemer. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de. Wegen häufigem Missbrauch der Paypal-Konten unserer Kunden, müssen wir jede Zahlung über 150,00 EUR überprüfen lassen. Dadurch kommt eine grössere Verspätung der Lieferzeit. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse auf Ihrem Paypalkonto dieselbe, wie in Ihrer Bestellung ist.

Vorkasse (Banküberweisung)

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie im Voraus auf unser Konto bei der Sofortbank. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Ware verschickt und wir teilen Ihnen das Lieferdatum mit.

SOFORT Überweisung ( PIN und TAN erforderlich )

Nachnahme – 2,95 € (+2 €)

Falls Sie per Nachnahme bestellen, dann können wir die Ware am nächsten Tag abschicken, wobei Sie beim DHL-Postboten bezahlen werden. Sehr geehrte Kunden, wir möchten Sie höflichst darauf Hinweisen, daß die  Firma DHL bei Nachnahmesendungen, für die unser Unternehmen 2,95 € Nachnahmegebühren berechnet, zusätzliche 2 € bei der Übergabe verlangt. Insgesamt bezahlen Sie für eine Nachnahmesendung also 4,95 €. Wir empfehlen Ihnen dehalb die Wahl einer anderen Zahlungsart.

Reklamation

Wie reklamiere ich Ware?

Gewährleistung und Reklamation

Auch wenn die Anzahl der Reklamationen gering ist, ist es gut zu wissen, dass Sie bei uns den gleichen Gewährleistungsanspruch wie in einem üblichen Geschäft haben. Es ist in unserem Interesse, alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie auf die Erledigung länger als nötig warten müssen (in der Regel ist alles innerhalb weniger Tage erledigt).

Die Gewährleistungsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher den Artikel entgegennimmt. Auf alle Artikel gibt es einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, genauso wie in einem herkömmlichen Ladengeschäft. Der Verkäufer ist für alle Mängel verantwortlich, die beim Produkt bei der Übernahme durch den Verbraucher oder während der Gewährleistungsfrist auftreten. Der Gewährleistungsanspruch bezieht sich nicht auf durch falsche Handhabung oder mechanische Beschädigung hervorgerufene Mängel. Die Reklamation ist ausschließlich per Post möglich.

Reklamationsverlauf

Im Falle einer Reklamation der gekauften Ware füllen Sie das Reklamationsformular aus und schicken Sie die Ware mit DHL zurück an:

Notino Deutschland und Österreich GmbH/notino.de
Bergener Ring 800
01458 Ottendorf-Okrilla

Die Rücksendung der beschädigten oder mangelhaften Ware ist für Sie kostenfrei - falls Sie uns einen Beleg per E-Mail zukommen lassen, werden die Rücksendekosten zurückerstattet. Wir können die Ware auch von einem DHL-Kurier zum gewünschten Datum kostenfrei abholen lassen.

Den Kurier bestellen wir in der Regel für den nächsten Tag, er steht von Montag bis Samstag zur Verfügung. Die genaue Zeit seines Eintreffens können wir allerdings nicht beeinflussen. Die Ware wird abgeholt und zu uns gebracht, dann wird sie zu unserer Reklamationsabteilung weitergeleitet. Nachdem das Resultat feststeht, werden wir uns bei Ihnen melden. Beachten Sie bitte, dass uns laut Gesetz 30 Tage für die Bearbeitung zur Verfügung stehen.

Legen Sie der Sendung auch den ausgefüllten Reklamationsformular bei, in dem Sie den Grund Ihrer Reklamation angeben. Legen Sie des weiteren dem Paket noch eine Kopie der Rechnung oder Angaben, mit denen Hilfe wir Ihren Einkauf zuordnen können (Name und Bestellnummer), bei. Wir benötigen auch Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive E-mailadresse und Telefonnummer, damit wir Sie über den Verlauf der Reklamation durchgehend informieren können.

Geben Sie im Begleitbrief auch an, welches Vorgehen Sie im Falle einer anerkannten Reklamation wünschen, ob wir neue Ware schicken sollen oder ob Sie Ihr Geld zurückverlangen. Falls Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben und Ihr Geld zurückverlangen, geben Sie bitte auch Ihre Bankverbindung  (IBAN und BIC) an.

Wenn Sie die reklamierte Ware an uns zurückschicken, werden wir Ihnen bei Anerkennung der Reklamation den Kaufbetrag und zusätzlich die Portogebühren innerhalb von 5 Werktagen erstatten. Für die Erstattung der Portogebühren ist es notwendig, daß der Kunde uns den betreffenden Portobeleg zusendet."

Es ist nicht nötig, die reklamierte Ware an einen konkreten Angestellten zu adressieren.

Versenden Sie die reklamierte Ware keinesfalls per Nachnahme oder unfrei. Solche Sendungen werden nicht angenommen.

Im Falle einer Reklamation rufen Sie uns unter der Nummer 089-121405749 an.

Reklamationsformular.docx zum heruterladen

Widerrufsbelehrung

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Notino Deutschland und Österreich GmbH, Barckhausstrasse 1, 603 25 Frankfurt am Main, Deutschland, Telefonnummer: 089 121 405 749, Telefaxnummer: 00420/541 511 837, E-Mail: info@notino.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch
nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückgehalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an unsere deutsche Postanschrift Notino Deutschland und Österreich GmbH/notino.de, Bergener Ring 800, 01458 Ottendorf-Okrilla mit DHL zurückzusenden.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

Felder die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.






iparfumerie.de ändert Ihren Namen auf Notinodoprava zdarma

Menü

Rufen Sie uns an 089 121405749