Coach – so ikonisch duftet Amerika. Die US-amerikanische Marke Coach hat sich auf die Herstellung von exklusiven Damenhandtaschen aus echtem Leder spezialisiert.
Heutzutage verkauft die Marke auch viele weitere Produkte, darunter Bekleidung, Schuhe, Brillen, Reisegepäck-Utensilien, Accessoires und nicht zuletzt auch Parfüms.
Die Geschichte der Marken Coach reicht bis ins Jahr 1941 zurück, als eine Gruppe aus sechs Gerbern in Manhattan die Vorgängerfirma gegründet hat. Kurze Zeit danach kamen Miles und Lilian Cahn hinzu, die die Firma dank ihren Erfahrungen mit Lederwaren und Taschenherstellung sowie ihrem Geschäftssinn zum späteren Ruhm verhalfen.
Die Marke, die als eine familiengeführte Werkstatt begonnen hat, avancierte infolge der Leidenschaft ihrer Gründer für Qualität, handwerkliches Können und Innovationen recht bald zur ikonischen US-Marke im Segment Reiseartikel, Accessoires und Parfüms.
Auch wenn es mit der Zeit wiederholt zu Eigentümerwechseln kam, konnte das Unternehmen seinen guten Ruf bewahren, indem es stets auf präzise Verarbeitung und beste Werkstoffe setzte.
2007 hat das Unternehmen sein erstes Parfüm vorgestellt. Auch hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass Coach stets auf Qualität, Perfektion und moderne Designs setzt. Inzwischen hat die Marke über zwanzig Düfte für beide Geschlechter im Angebot.
Die Parfüms werden in Kooperation mit Estée Lauder kreiert. Darüber hinaus sind die kreative Firma Firmenich sowie die Parfümeurinnen Honorine Blanc und Celine Barel an der Parfümentwicklung beteiligt.