Creed Erolfa

Creed Erolfa
Creed Erolfa
Gratis Versand
100 ml
230,00

230,00 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: CRE4030 | Verfügbar
1
Lieferung mit DHL
Freitag 5.3.2021
Lieferung mit DPD
Montag 8.3.2021

Beschreibung des Parfüms Creed Erolfa
Zusammensetzung

Lust auf Abenteuer und Aktion? Entfesseln Sie Ihren Abenteuergeist mit dem luxuriösen Eau de Parfum Creed Erolfa! Der frisch-herbe Duft wurde von mediterraner Landschaft und unendlich blauem Mittelmeer inspiriert. Er evoziert wolkenlosen Himmel, salzige Wellen und weckt Sehnsucht nach einem unvergesslichen Sommer. Unterstreichen Sie Ihren maskulinen Charme und entdecken Sie das Unbekannte!

  • ein Chypre-Duft für anspruchsvolle Männer mit Stil
  • passt perfekt zu jeder Gelegenheit oder jeder Stimmung
  • kreiert von dem Meister-Parfümeur Oliver Creed
  • zeitloser Klassiker seit dem Jahr 1992

Komposition des Duftes:
Die reichhaltige Duftkomposition eröffnet mit einer belebenden Kopfnote aus spritziger Bergamotte, saftiger Zitrone, Orange und Melone, die durch würzige Essenzen aus Kümmel, Basilikum und Rosmarin ihren kraftvoll maskulinen Charakter erhält. Das edle Herz betört die Sinne mit intensiven Aromen von schwarzem Pfeffer, angenehm warmem Koriander, herrlichem Ingwer und zartem Jasmin. Die Basisnote besticht durch sinnliche Zeder- und Sandelholznoten, Eichenmoos, Moschus und Ambra, die für eine besonders warme Abrundung sorgen.

Geschichte des Duftes:
Der Duft ist eine atemberaubende Kreation von dem Meister-Parfümeur Oliver Creed, die sich seit ihrer Entstehung im Jahr 1992 zum zeitlosen Klassiker etabliert hatte. Benannt wurde sie nach der Yacht der Familie Creed. Erfola ist ein Akronym, der aus Anfangsbuchstaben der Familienmitglieder abgeleitet wurde. Die maskuline Duftkomposition präsentiert sich in einem elegant flachen Duftflakon aus transparentem Glas, dass die kostbare Essenz sanft durchschimmern lässt. Ein royal-blaues Etikett und gleichfarbige Verschlusskappe bilden einen schönen Kontrast und komplettieren elegant die edle Flakon-Optik.

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
grüne Töne, Melone, Zitrone, Veilchen, Limette, Bergamotte, Kümmel
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Kiefer, Jasmin, grüne Töne, Pfeffer, Muskatnuss, Alpenveilchen
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Bernstein, Moos, Sandelholz, Zeder, Moschus
Duftfamilien
Chypre

Über die Marke Creed

p>Creed Parfüms | Creed –der König der Düfte und der Duft der Könige. Die Marke Creed kreiert seit 250 Jahren außergewöhnliche Düfte für Königsfamilien und weitere anspruchsvolle Kunden, die einen feinen Geschmack besitzen. Das Unternehmen, das 1760 von James Henry Creed in London gegründet wurde, wird bereits von der siebten Generation geführt, da es immer vom Vater an den Sohn übergeben wird.  Die Marke Creed ist nicht nur durch ihre lange und ruhmvolle Geschichte bekannt, sondern auch durch die einzigartige Nutzung altertümlicher Einrichtungen für die Produktion und durch die Verarbeitung wertvoller Rohstoffe,  die sorgfältig für die Herstellung der konkurrenzlosen Parfüms  ausgewählt werden. Die maßgeschneiderten Düfte von Creed haben auch etliche Persönlichkeiten in der Vergangenheit verwendet, wie die Queen Victoria, Kaiser Franz Joseph und seine Gattin „Sissi“, Sir Winston Churchill, oder der amerikanische Präsident John F. Kennedy.  In der Gegenwart wurde die „Staffel“ an  Robert De Niro z.B., oder Sylvester Stallone weitergegeben.
Creed bleibt auch gegenwärtig die Marke von Königs- und Präsidentenfamilien.
Das Parfüm Creed wird beispielsweise von Michelle Obama und Kate Middleton benützt.
Die Marke hat ihren Sitz in der Nähe von Paris und seit dem Jahr 2010 ist sie auch auf dem amerikanischen Markt vertreten, da in diesem Jahr, zur Feier des 250-jährigen Jubiläums, das erste Geschäft in Manhattan eröffnet wurde. Creed bevorzugt natürliche Rohstoffe der höchsten Qualität vor den billigeren, künstlichen Alternativen.
Olivier Creed und sein Sohn Erwin Creed suchen selbst die reinsten Rohstoffe weltweit und die Düfte daraus stellen sie, eigenhändig wie es die Tradition der Marke verlangt, selbst her. Olivier und Erwin Creed legen einen großen Wert darauf, dass das Unternehmen ein Familienbetrieb bleibt und dass sie mit voller Hingebung Parfüms der höchsten Qualität und Originalität herstellen. Das Angebot der Marke Creed umfasst Herren, Damen und Unisexdüfte, die in elegante Flakons abgefüllt werden, die eine moderne Verarbeitung des historischen Nachlasses sind. Zu den bekanntesten Creed Düften gehört Green Irish Tweed aus dem Jahre 1985, der von Olivier Creed im Stil fougère (Farn) kreiert wurde.
In den letzten Jahren gewann der fruchtige Moschus Duft Creed Aventus an Beliebtheit, dessen Inspiration das dramatische Leben Napoleon Bonapartes war.
Die Marke Creed, ist die Kunst der Parfümherstellung, völliger Luxus, der zeitlose und moderne Umgang, mit einem historischen Erbe.

Bewertung Creed Erolfa