Davidoff Cool WaterEau de Toilette für Herren

142×
Davidoff Cool Water Eau de Toilette für Herren
Davidoff Cool Water Eau de Toilette für Herren
Empfohlener Einzelhandelspreis
69,00

Sie sparen 67%
125 ml
22,90

18,32 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: DDF0046 | Verfügbar
1
Lieferung mit DPD
Donnerstag 16.7.2020
Lieferung mit DHL
Freitag 17.7.2020

Beschreibung des Parfüms Davidoff Cool Water
Zusammensetzung

Stark, frei und wehrhaft – so ist der Mann, für den die Marke Davidoff das Cool Water Eau de Toilette entworfen hat. Probieren auch Sie den Duft dieses kühlen Hauchs reiner Kraft und Lebensfreude.

  • intensiv erfrischender aromatischer Duft
  • für den aktiven modernen Mann
  • für jeden Tag des Jahres ideal

Duftkomposition
Zu Beginn werden Sie von einem Schwall kühlender aquatischer und grüner Duftnoten getroffen, dem frische Minze, Rosmarin, elegantes Lavendel und leicht scharfe Koriandersamen folgen. Kurz danach kommt das blumig-würzige Herz des Duftes zum Vorschein, das die Gesamtheit verfeinert und sinnlicher macht. Hier vereinen sich Jasmin, Neroli, Pelargonie und Sandelholz zu einer Sinfonie. Die Duftbasis besteht aus sinnlichem Moschus mit Ambra, Zedernholz und Tabak, die dem Duft zu noch mehr Betörungskraft und Unvergesslichkeit verhelfen.

Duftgeschichte
Davidoff Cool Water zählt zu den populärsten Herrendüften. Es wurde 1988 auf den Markt gebracht. Der Duft erzählt die Geschichte eines Mannes, der schäumenden Meereswellen trotzt und stärker als zuvor und voller Energie die wilde Küste erreicht. Diese Kombination aus extremer Kraft und wunderschöner Eleganz der Meere merkt man auch dem blauen Flakon an.

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
Meernoten, Rosmarin, calone, Minze, Koriander, grüne Töne, Lavendel
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Jasmin, Neroli, Sandelholz, Geranium
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Bernstein, Tabak, Eichenmoos, Moschus, Zeder
Duftfamilien
Zitrusduft, aromatisch

Wir schrieben über Davidoff Cool Water
Artikel

Über die Marke Davidoff

Davidoff Parfüms tragen den Namen des Markengründers Zino Davidoff, der seinerzeit auch König der Zigarren genannt wurde. Zino hat nämlich von seinem Vater ein Tabakunternehmen übernommen und dann in den 1980er Jahren auch den Parfümmarkt betreten. Die kleine Familienfirma florierte und die Marke Davidoff wurde sehr schnell auch außerhalb der heimatlichen Schweiz bekannt.

Aktuell bietet Davidoff etliche verschiedene Düfte an, an deren Entstehung sich angesagte Parfümeure aus aller Welt beteiligen. Den größten Erfolg konnte zweifelsohne die Davidoff Cool Water Kollektion verzeichnen, die in der Welt der Parfüms auch für eine kleine Revolution sorgte. Allerdings verfügt jedes der Davidoff Parfüms über seinen unverwechselbaren Charakter. Was alle Parfüms der Marke eint, ist die Tatsache, dass sie die Lust wecken, das Leben intensiver zu genießen.

Zino Davidoff selbst galt als Meister der Lebenskünste. Er reiste durch die ganze Welt, seine Tage waren mit Abenteuern und Herausforderungen angefüllt. Das spiegelt auch sein Werk wider. Davidoff steht für Freude, zeitlosen Stil und die Lust, stets Neues entdecken zu wollen. Mit Davidoff lebt man voller Intensität.

Bewertung Davidoff Cool Water