



Beschreibung Essential Parfums Bois Imperial
Das Produkt wird schon beim Hersteller ohne Zellglasfolie verpackt.
Kopf Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. | Basilikum, Paprika, haitianischer Vetiver |
Herz Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden. | Akigalawood®, Petalie, Georgywood® |
Basis Basisnote - ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. | Patchouli, Ambroxan |
| Duftfamilien | würzig, holzig |
| Duftstoffkonzentration | Eau de Parfum |
Suchen Sie einen Duft, der sich Konventionen entzieht? Das Eau de Parfum Essential Parfums Bois Imperial kombiniert die Kraft von Holz mit unerwarteter Frische. In der Unisex-Komposition mit hohem Anteil natürlicher Inhaltsstoffe verbinden sich Thai-Basilikum, Vetiver und die exklusive Komponente Akigalawood®. Das Ergebnis ist ein moderner veganer Duft mit ausdrucksstarkem Charakter, der mit Originalität und langem Halt erfreut.
- holziges Eau de Parfum mit 16 %-iger Konzentration von Duftstoffen
- enthält zu 93 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
- vegan, für Frauen und Männer geeignet
Duftkomposition:
Zu Beginn mischen sich frische zerdrückte Blätter von Thai-Basilikum mit den Grapefruit- und Pfeffernoten von nepalesischem Timut-Pfeffer. Erdiges haitianisches Vetiver verbindet sich mit den Molekülen von Georgywood, das der Komposition einen zedrigen Charakter verleiht, und einem zart-blumigen Hauch der Petalia-Komponente. Das Herz besteht aus Akigalawood® - einem natürlichen, aus Patschuli gewonnenen Inhaltsstoff, unterstrichen durch indonesisches Patschuliöl und das Amber-Aroma von Ambrofix™.
Geschichte des Duftes:
Das Eau de Parfum Bois Imperial ist ein Werk des weltberühmten Parfümeurs Quentin Bische, der sich bei der Kreation vom außergewöhnlichen Akigalawood® Holz inspirieren ließ. „In Verbindung mit frischen Gewürzen entstand eine holzige Komposition mit Kontrasten zwischen Patschuli und Thai-Basilikum“, so der Schöpfer des Duftes.
Quentin Bisch

