Karl Lagerfeld Lagerfeld ClassicEau de Toilette für Herren

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Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Eau de Toilette für Herren
Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Eau de Toilette für Herren
150 ml
20,90

13,93 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: LAG0284 | Verfügbar
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Beschreibung des Parfüms Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic
Zusammensetzung

Klassisch, zeitlos und edel. Das Eau de Toilette Karl Lagerfeld Classic unterstreicht perfekt den natürlichen Charme des eleganten Gentlemans, der Wert auf Stil und Niveau legt. Umhüllen Sie sich mit diesem sinnlichen und verführerischen Duft und gewinnen die volle Aufmerksamkeit der Frauen in Ihrer Umgebung.

  • orientalisch-holziger aromatischer Herrenduft
  • ideal für den Tag und auch die Abendstunden
  • seit 1978 bis heute ein unwiderstehlicher Klassiker auf dem Markt

Komposition des Duftes:
Die harmonisch ausgewogene Komposition startet mit frischen Noten aus Zitrone, spritzigen Bergamotte, Estragon, Aldehyde, Muskatensalbei, Aldehyde und grünen Noten. Die maskuline Herznote bestimmt eine wundervolle Mischung aus warmem Sandelholz, Patschuli, Iriswurzel, blumig-fruchtigen Jasmin und Rose, deren Zeitlosigkeit noch mehr durch süßlich-holzigen Tabak und Zeder unterstrichen wird. In der klassischen Basis entfalten sich langsam die kostbaren Aromen von der Ambra, warm-süßen Tonkabohne, pudrigem Moschus, wärmenden Vanille und erdig-ledrigem Eichenmoos. Eine perfekte Abrundung dieser maskulinen und eleganten Komposition.

Geschichte des Duftes:
Der überaus erfolgreiche deutsche Designer Karl Lagerfeld ist dafür bekannt, klassische Formen zeitgemäß neu zu gestalten. Der Stil des Modezars war etwas exzentrisch, aber immer mit ganz viel Charisma und Stil. So klassisch und modern wie Lagerfeld ist auch der elegante und klare Glasflakon mit orangefarbener Flüssigkeit. Der silberne Verschluss mit einem Ring ergänzt elegant den unverwechselbaren Charakter des Duftes.

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
Zitrone, Bergamotte, Aldehyde, Tee, grüne Töne, Salbei
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Jasmin, Tabak, Irisoel, Rose, Sandelholz, Patchouli, Zeder
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Bernstein, Tonkabohnen, Vanille, Moschus, Moos
Duftfamilien
orientalisch, holzig

Über die Marke Karl Lagerfeld

p>Karl Lagerfeld - inspiriert von einem vielseitigen Talent. Karl Otto Lagerfeldt, besser bekannt als Karl Lagerfeld, Modeschöpfer, Künstler, Fotograf, geboren in Deutschland, ansässig und tätig in Paris. Bekannt und hoch geschätzt für seine Tätigkeit z.B. bei Chloé, Fendi oder Chanel (dort ab 1983 Kreativdirektor), aber vor allem durch seine eigenen Marke Lagerfeld, deren Schwerpunkt in der Produktion von Konfektionsbekleidung und Düften liegt.
Im Jahre 1984 stellte Karl Lagerfeld seine erste eigene Kollektion vor, er wirkte aber auch erfolgreich für z.B. H&M, Macy's oder Sephora. 1978 kam unter dem Namen Karl Lagerfeld auch das erste Parfüm auf den Markt, Lagerfeld Classic for Men. Der Parfümeur Ron Winnegrad schuf diesen orientalisch-holzigen Duft für die Marke Karl Lagerfeld.
In seinem Angebot hat Karl Lagerfeld sowohl Damen - und Herrendüfte als auch Unisex. Eines der erfolgreichsten Damenparfüms wurde von Sophia Grojsman kreiert, Sun Moon Stars, ein sehr femininer, verführerischer, blumig-orientalischer Duft für die junge, unabhängige Frau. Von der Geometrie inspiriert ist das populäre Unisex-Trio Kapsule aus dem Jahr 2008, von denen Karl Lagerfeld sagt, diese drei frei kombinierbaren Düfte seien „Musik für die Nase“.
Mark Buxton schuf Kapsule Light, einen aromatisch-würzigen Duft, während Kapsule Floriental mit Noten von Efeu, Veilchen und schwarzem Tee den kundigen Händen von Emilie Coppermann entstammt, und Kapsule Woody wiederum, gekennzeichnet durch Töne von Zeder, Moos und Pflaumen, ist eine Kreation von Oliviera Crespa. Das Quadrat ist das bestimmende Designelement der Flakons des Trios Kapsule, am Boden mit dem Namen Lagerfelds versehen und von Luz Herrmann entworfen.
„Ich mag keine standarisiert Schönheit - ohne das Besondere gibt es keine Schönheit“ (Karl Lagerfeld)

Bewertung Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic8