LaliqueAmethyst Éclat Eau de Parfum für Damen

4×
Lalique Amethyst Éclat Eau de Parfum für Damen
Lalique Amethyst Éclat Eau de Parfum für Damen
Angebot
Empfohlener Einzelhandelspreis
97,00

Sie sparen 77%
100 ml
21,90

21,90 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: LAL0418 | Verfügbar
1
Lieferung mit DHL
Freitag 24.9.2021
Lieferung mit DPD
Freitag 24.9.2021

Beschreibung Lalique Amethyst Éclat
Zusammensetzung

Betreten Sie einen Garten, in dem Pfingstrosen, süße Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren blühen. Der funkelnde Lalique Amethyst Éclat Damenduft bezaubert mit seiner harmonischen Duftkomposition. Es ist kein Zufall, dass er an einen frisch geschnittenen Blumenstrauß erinnert.

  • zarter fruchtig-blumiger Duft
  • zum täglichen Tragen insbesondere in den Frühlings- und Sommermonaten geeignet
  • Flakon von Designer-Accessoires für das Bad von 1920 inspiriert

Die Komposition des Duftes
Zu Beginn betört die Duftkomposition mit süßen Duftnoten von Himbeeren, Schwarzen Johannisbeeren und exotischem Nashi. Hinterher treten sinnliche Akkorde von Blumen wie Pfingstrose, bulgarische Rose und Magnolie in den Vordergrund. Der Duft beruht auf einer Basis aus saftigen Brombeeren, zarten Veilchen und sinnlichem Moschus.

Die Geschichte des Duftes
Genau wie Lalique Amethyst ist auch der Nachfolgerduft Lalique Amethyst Éclat Eau de Parfum von der „Épines“ Linie von Accessoires für das Badezimmer inspiriert. Diese wurden 1920 vom französischen Künstler René Lalique entworfen. Den Flakon zieren Ornamente von Laliques Designermeisterwerken mit Blumen- und Himbeerelementen.

Vollständige Zusammensetzung

ALCOHOL DENAT.PARFUM (FRAGRANCE) AQUA (WATER) ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE ETHYLHEXYL SALICYLATE BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE BHT ALPHA-ISOMETHYL IONONE BENZYL SALICYLATE CITRONELLOL LINALOOL HEXYL CINNAMAL LIMONENE GERANIOL CITRAL FARNESOL METHYL 2-OCTYNOATE Für die Zusammensetzung des Produktes ist der Hersteller verantwortlich. Aufgrund möglicher Änderungen empfehlen wir, die Zusammensetzung des Produktes direkt auf der Verpackung zu überprüfen.
Der ganze Text

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
Nashi-Birne, Himbeere, schwarze Johannisbeere
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Magnolie, bulgarische Rose, Pfingstrose
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Veilchen, Brombeeren, Moschus
Duftfamilien
fruchtig, blumig

Über die Marke Lalique

Spricht man von Lalique, haben viele sofort all die brillanten Schmuckstücke vor Augen– die Transparenz und den Glanz von Kristallen. Die Marke trägt den Namen ihres Gründers – des genialen Künstlers, meisterhaften Juweliers und Glaskünstlers René-Jules Lalique.

1905 öffnete der Kreative seinen ersten Laden mit Schmuck und Glaserzeugnissen. Er schuf Jugendstil- und Art-Déco-Arbeiten. Er nutzte dabei mit Vorliebe natürliche Elemente, Materialien und Formen. Sein Werk beeindruckte auch den Parfümeur François Coty, der ihm eine Zusammenarbeit anbot. So entstanden viele wunderschöne Glasflakons für die Parfümindustrie.

Lalique ist sehr eng mit der Geschichte der Parfümherstellung verbunden, obwohl das erste Markenparfüm erst 1992 auf den Markt kam. Alle Lalique Parfüms sind einmalig: In formschönen Designer-Flakons werden Düfte aus Qualitätsingredienzen angeboten.

Bewertung Lalique Amethyst Éclat4