Molinard Habanita Eau de Parfum für Damen

2×
Molinard Habanita Eau de Parfum für Damen
Molinard Habanita Eau de Parfum für Damen
75 ml

Code: MOL0130 | Diese Ware ist momentan nicht verfügbar

Beschreibung des Parfüms Molinard Habanita
Zusammensetzung

Eine Hommage an das freie und ungebundene Leben. Der Ikonenduft Molinard Habanita zieht sofort in den Bann mit seinen faszinierenden floralen, holzigen und pudrigen Noten. Die feminine Duftkomposition eignet sich perfekt für unabhängige und freiheitsliebende Frauen, die mit einem sinnlichen Duft ihre leidenschaftliche Seite in sich wecken wollen.

  • edler orientalischer Duft für Frauen
  • idealer Begleiter für den Abend und besondere Anlässe
  • eine intensivere Neuinterpretierung des Ikonenduftes aus dem Jahr 2012

Komposition des Duftes:
Die reichhaltige Duftkomposition startet mit einer belebenden Kopfnote aus verführerischer Orangenbaumblüte, saftigem Pfirsich, spritziger Bergamotte und Himbeere. Im sinnlichen Herzen entfalten sich feminin florale Essenzen aus intensiver Rose, Heliotrop, Iris, Ylang-Ylang und zartem Jasmin. Für ein aufregendes und langanhaltendes Finale sorgen verführerische Aromen aus Moschus, Ambra, Vetiver, Flechte und Leder, die sich mit sanfter Wärme von Vanille und Zeder harmonisch verweben.

Geschichte des Duftes:
Der zeitlos klassische Duft Habanita ist der erste Duft des Luxus-Hauses Molinard, das im Jahr 1921 vorgestellt wurde. Das mysteriöse Eau de Parfum wurde 2012 modern neuinterpretiert und besticht mit einer noch konzentrierterer Duftkomposition. Mehr als 600 Inhaltstoffe befinden sich in dem wunderschönen quaderförmigen Flakon, dessen schwarze Farbe äußerst elegant und mysteriös wirkt. Ein umlaufendes Relief mit badenden Frauen feiert die Weiblichkeit in allen ihren Facetten.

Zusammensetzung

Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. 
Kopf
Orangenbaumblüte, Himbeere, Bergamotte, Pfirsich
Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden.
Herz
Jasmin, Iriswurzel, Flieder, Ylang-Ylang, Rose, Sonnenwende
Basisnote -  ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. 
Grund
Bernstein, Benzoin, Leder, Flechte, Vanille, Zeder, Moschus
Duftfamilien
orientalisch

Über die Marke Molinard

Französische Parfüms der Marke Molinard sind stets elegant, ausgewogen und einmalig. Die Marke Molinard wurde 1849 in Grasse gegründet, einem Städtchen, das seit jeher als das Zentrum der französischen Parfümerie gilt. Molinard ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben, das immer an neuen Parfüms tüftelt.

Zu den berühmtesten Kreationen von Molinard zählt zweifelsohne das Parfüm Habanita aus dem Jahr 1948, das 2005 neu aufgelegt wurde und wieder großartig punktete. Neben ihren klassischen Düften präsentiert Molinard auch moderne Kompositionen, die selbst die anspruchsvollsten Kunden in ihren Bann ziehen.

Bewertung Molinard Habanita2