Penhaligon's

Penhaligon’s ist eine britische Nischenduftmarke, die 1870 gegründet wurde und den Namen des Markengründers William Penhaligon trägt. Der kreative und innovative Engländer setzte auf die pompösen Seiten seiner Ära. Sein erstes Duftwerk hieß Hammam Bouquet. Es war durch das türkische Bad und seine Atmosphäre inspiriert.

Heute finden Sie im Portfolio von Penhaligon’s viele einzigartige Damen- und Herrenparfüms, die durch einmalige Begebenheiten, ungewöhnliche Orte und magische Erlebnisse inspiriert sind. Der meistverkaufte Duft der Marke Penhaligon‘s ist Blenheim Bouquet, das 1902 auf Bitte des Herzogs von Marlborough in Blenheim Palace kreiert wurde. Für Penhaligon’s sind originelle Traditionsflakons charakteristisch, die nach wie vor dem ursprünglichen Entwurf des Markengründers entsprechen – transparentes Glas, der Verschluss und die Schleife.

Seit der Entstehung der Marke in der dekadenten viktorianischen Zeit produziert Penhaligon’s bis heute Nischenparfüms für die anspruchsvollsten Kunden: Parfüms, die Geschichten erzählen und Unerwartetes thematisieren.

Mehr Weniger

Zurzeit haben wir keine Produkte der Marke Penhaligon's auf Lager.