Philips ist eine in vielen Haushalten wohlbekannte Marke. Denn die sieben blauen Lettern im Logo mit Schild, Sternen und Wellen begleiten die Verbraucher bereits über 120 Jahre. Im Laufe ihres Bestehens arbeitete die Gesellschaft Philips ständig an ihrem Ruf, eine der besten und vor allem der verlässlichsten Marken für die Bereiche Gesundheitspflege, Lifestyle und Beleuchtung zu sein
Das Unternehmen Philips & Co wurde 1891 im niederländischen Eindhoven mit dem Ziel gegründet, die wachsende Nachfrage nach Glühlampen, die mit der fortschreitenden Elektrifizierung einherging, zu befriedigen. Eine der ersten Kampagnen überhaupt hatte man 1898 gestartet: Anton Philips setzte damals als Marketing-Instrument einen Satz von Ansichtskarten ein, die niederländische Trachten zeigten und bei denen jede der Karten mit dem aus Glühbirnen gestalteten Namen Philips ausgeschmückt war.
Nach und nach hat man sich bei Philips auch anderen Bereichen gewidmet. Heutzutage ist das Unternehmen die Nummer 1 im Bereich der Pflege von Personen mit Herzerkrankungen, der akuten und häuslichen Pflege, bei sparsamen Beleuchtungstechnologien und neuen Beleuchtungsanwendungen, im Segment der männlichen Rasur und des Trimmens sowie der Zahnpflege. Im Mittelpunkt der Bemühungen des Unternehmens stehen nach wie vor Innovationen und das Einführen neuer Technologien, um den Komfort für die Verbraucher voranzutreiben. Der Grundsatz „Sinn und Einfachheit“ widerspiegelt die Entschlossenheit der Marke Philips, marktorientiert zu wirken und weiterhin Produkte sowie Dienstleistungen anzubieten, die der Zusage an die Kunden entsprechen: „Von Ihnen entworfen, einfach zu handhaben und modern“.
Auf den Webseiten notino.de bietet Philips seinen Kunden Produkte für Männer und Frauen an - insbesondere aus der Produktlinie Persönliche Pflege für Haut, Haar und Körper. Außerdem können Sie hier auch die Philips Sonicare Zahnbürsten aus der Produktlinie Zahn- und Zahnfleischpflege finden, die mit der patentierten Schalltechnologie für das perfekte Gefühl absolut sauberer Zähne ausgestattet sind.
Als Bestandteil seiner aktuellen Ausrichtung hat das Unternehmen Philips die neue Markenlinie „innovation and you“ vorgestellt, die sich auf die mächtige Überzeugung stützt, dass Innovation nur dann sinnvoll ist, wenn sie auf tiefem Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden basiert.
Die Marke Philips gehört zu den traditionellen und bewährten Anbietern und dennoch legt sie größten Wert auf Neuerungen und die Wertschätzung der Kundenbedürfnisse. Indem Sie Produkte von Philips kaufen, erwerben Sie das Beste aus traditionellen Werten in Verbindung mit modernsten Trends.