AZZARO

Azzaro

„Das Leben ist manchmal wie ein nie endender Sommer“. So lautet das Motto der französischen Marke Azzaro, dessen Düfte den modernen, luxuriösen Life Style mit der Kunst das Leben zu genießen verkörpert. Hinter der Marke steht Loris Azzaro, der von seinen italienischen Eltern in Tunesien geboren wurde.

Er verbrachte seine ganze Kindheit und Jugend an der Küste, die vom Meer, der Sonne und dem Flair des Mittelmeeres umgeben war und ihn bei seinen Schöpfungen wesentlich inspirierte. In den 1960ern zog Loris nach Paris und gründete im Jahr 1967 die Marke Azzaro. Erste merkbare Erfolge konnte er mit seinen schimmernden Kleidern verzeichnen, die genau das Gegenteil zu den damals allgegenwärtigen „kleinen Schwarzen“ waren.

1975 erblickte der erste Azzaro Duft das Licht der Welt. Mittlerweile kann sich die Marke mit etlichen Duften rühmen. Zu den populärsten gehört das Eau de Toilette für Herren Azzaro Chrome mit seinen frischen Zitrusnoten, das würzige Herrenparfüm Azzaro Wanted By Night oder der zeitlose Duft Azzaro Pour Homme aus dem Jahr 1978. Auch die Damen werden bei Azzaro fündig. Zu den beliebtesten Düften gehören Azzaro Wanted Girl mit seinen orientalischen Noten, der blumig-fruchtige Duft Azzaro Mademoiselle L'Eau Très Florale oder das verführerische Azzaro Pour Elle.

Mehr Weniger

Filter

Preisspanne

bis

Geschenke und Angebote

Für wen?

Bewertung

  •   7
  •   2

eKomi Gold Auszeichnung

Bestseller