Die Pariser Marke hat sich seit ihrer Entstehung im Jahr 1961 auf die Herstellung von Parfüms und Kerzen mit Nischendüften spezialisiert. Alle Produkte von diptyque zeichnen sich durch sorgfältig gewählte Naturingredienzen, präzise Verarbeitung und die kreative Leidenschaft der Gründerpersönlichkeiten aus.

Über die Marke diptyque

Die Geschichte der Marke diptyque begann im Herzen von Paris, auf dem Boulevard Saint-Germain. An der Entstehung der Marke waren drei Freunde mit der gleichen kreativen Leidenschaft beteiligt. Die Gründer des Unternehmens – Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Couesland – sind echte Quereinsteiger. Christiane arbeitete als Innenraumausstatterin, Desmond hat gemalt und Yves war als Theaterregisseur und Bühnenbildner tätig. Das Trio kam zusammen, als sie Stoffe und Tapeten für die Designfirmen Liberty und Sanderson entwarfen. Anschließend beschlossen sie, einen eigenen Showroom zu eröffnen, um ihre Entwürfe präsentieren zu können. Yves wurde Geschäftsberater, während Desmond und Christiane für den kreativen Part zuständig waren. Schritt für Schritt bauten sie einen einmaligen Raum auf, in dem sie im Laufe der Zeit neben den Designer-Dekos auch Parfüms und Raumdüfte anboten. Zunächst mangelnde Kenntnisse in der Parfümerie glichen sie durch ihr Engagement aus. Und sie waren erfolgreich. Ihr erstes Eau de Toilette, das sie kurz und knapp L’eau nannten, fand raschen Anklang bei den Kunden. Heute finden Sie im Angebot von diptyque bereits zahlreiche Produkte, die zum Teil in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Parfümeuren wie Fabrice Pellegrin oder Olivia Giacobetti entstanden sind. Sämtliche Parfüms von diptyque sind sinnlich und betörend. Sie betonen Ihre sexy Ausstrahlung und sorgen für entscheidend mehr Selbstvertrauen.

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