Tauchen Sie in das schillernde Großstadtlebe von Los Angeles! Das maskuline Eau de Toilette Guess 1981 Los Angeles strotzt vor Lebendigkeit und Lebenslust. Der edle Duft ist eine faszinierende Hommage an urbanen Lifestyle der internationalen Metropole Los Angeles. Lebendiges Stadtleben und umwerfende Natur liegen hier dicht nebeneinander und machen die pulsierende Stadt zu einem idealen Lebensort.
Die sinnliche Duftkomposition eignet sich perfekt als Statement für den freigeistigen und modernen Mann, der das Leben in vollen Zügen genießt und kein Abenteuer auslässt.
- ein orientalischer Fougère-Duft mit frischen Noten
- für moderne Männer mit einer Sehnsucht nach Abenteuer
- ideal für den Alltag
Komposition des Duftes
Die Duftkomposition startet mit einem faszinierenden Auftakt aus spritziger Bergamotte, saftiger Pflaume und schwarzem Pfeffer. Das Duftherz bestimmen die sinnlichen Noten von rotem Ingwer, betörender Geranie und ein Hauch frischer grüner Minze. Edle Essenzen aus Sandelholz, Tabak, Ambra und Vetiver runden das maskuline Dufterlebnis elegant ab.
Geschichte des Duftes
Der seit 2019 erhältliche Duft wurde von der Star-Parfümeurin Christine Hassan kreiert. Alle seine Facetten spiegeln sich auch in dem schlicht eleganten Flakon wider. Die schöne Farbgebung in Braun und Orange evoziert einen unvergesslichen Sonnenuntergang und sinnliches Abenteuer. Der Holzige Verschluss lässt holzige Duftnoten erahnen und unterstreicht den maskulinen Charakter des Duftes.
Inhaltsstoffe
Kopf | Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Pflaume |
Herz | Ingwer, Geranium, Minze |
Basis | Vetiver, Sandelholz, Tabak, Bernstein |
Duftfamilien | orientalisch |
Vollständige Liste der Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT., WATER (AQUA), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTETH-3, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, TRIBUTYL CITRATE, BENZOPHENONE-3, WATER (AQUA), FRAGRANCE (PARFUM), BHT, YELLOW 5 (CI 19140),RED 4 (CI 14700), YELLOW 6 (CI 15985)
Für die Zusammensetzung des Produktes ist der Hersteller verantwortlich. Aufgrund möglicher Änderungen empfehlen wir, die Zusammensetzung des Produktes direkt auf der Verpackung zu überprüfen.
Guess Parfüme | Guess - der amerikanische Traum. Die amerikanische Modemarke Guess ist vor allem durch ihre qualitativ hochwertige Bekleidung bekannt geworden. Darüber hinaus hat sie in Sachen Trendsetting und kreatives Marketing immer ein wichtiges Wort mitzureden. Nicht minder erfolgreich sind aber auch ihre Mode-Accessoires, ihre Uhren und ihr Schmuck sowie nicht zuletzt ihre Parfüme.
Die Marke Guess wurde 1981 von den Brüdern Georges, Armand, Paul und Maurice Marciano gegründet, die in Marokko zur Welt gekommen und 1977 nach Kalifornien umgezogen sind, um dort ihren amerikanischen Traum zu erkämpfen. Im Laufe der 1970er haben sie die Aufmerksamkeit der Modewelt auf sich gezogen, indem sie Denim eingesetzt haben, der in der damaligen Zeit als altmodisch galt. Die Entwürfe der Gebrüder Marciano waren dermaßen zeitlos, sinnlich und apart, dass sie die Sicht der Modewelt auf Jeans-Stoffe für immer verändert haben.
Heutzutage gehört die Marke Guess zu den anerkanntesten weltweit, denn ihre legere Mode und Accessoires für Frauen, Männer sowie Kinder sind stilprägend. Unter den vielen Stars, mit denen Guess beim Marketing zusammenarbeitet, sind unter anderem Claudia Schiffer, Anna Nicole Smith, Laetitia Casta, Carla Bruni oder Naomi Campbell zu nennen. Im 21. Jahrhundert kooperiert die Marke in erster Linie mit Paris Hilton.
Sein erstes Parfüm hat das Unternehmen Guess in den 1980ern in Zusammenarbeit mit Revlon auf den Markt gebracht, später hat es die Kooperation mit Coty aufgenommen. 1990 sind alle auf das Damenparfüm Guess Original mit Dufttönen von Mandarine, Grapefruit, Zitrone, Jasmin, Hyazinthe oder Bernstein aufmerksam geworden. Zu den bekanntesten Herrendüften gehört das erfrischende, luftige und sinnliche Parfüm Guess Seductive Homme Blue. Guess Parfüme werden in Zusammenarbeit mit solchen namhaften Duftdesignern wie Honorine Blanc, Claudette Belnavis, Steve Demercado, Antoine Lie, Francis Kurkdjian, Guillaume Flavigny, Pierre Negrin, Ellen Molner oder Bernard Ellena.
Die Marke Guess, die heute in mehr als 80 Ländern der Welt angeboten wird, kennzeichnet eine Kombination aus Liebe zum amerikanischen Westen mit europäischer Sensitivität. Sie steht für einen jugendlichen, abenteuerlichen und sexy Lebensstil. Im Laufe der Jahrzehnte hat Guess die Menschen mit ikonischen Werbekampagnen, mit denen er eine ganze Reihe von bis dahin unbekannten Gesichtern zu Ruhm verholfen hat, immer wieder zum Träumen angeregt.
Die Botschaft der Marke Guess lautet, dass ein jeder von uns seinen wahren amerikanischen Traum zu leben vermag.