








Beschreibung KENZO Flower by Kenzo Ikebana Mimosa
Kopf Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. | Kumquat |
Herz Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden. | Mimose, Sesam |
Basis Basisnote - ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. | Hinoki-Scheinzypresse |
Duftfamilien | blumig, Moschus-Duft |
Feiern Sie das Leben mit dem Duft von sonnenverwöhnten Blumen
Treten Sie ein in eine Welt, in der Düfte zu einer Kunst werden und hierbei Blumen eine wichtige Rolle spielen. Das Eau de Parfum für Damen KENZO Flower by Kenzo Ikebana Mimosa lässt die Tradition des japanischen Blumenarrangements Ikebana wieder aufleben, wobei die Mimose die Hauptrolle in dieser heiteren Duftkomposition spielt. Der Duft wärmt auf Ihrer Haut wie die Sonnenstrahlen, die die Blumen zu einem neuen Tag erwecken und ein Gefühl der Lebensfreude vermitteln.
- pudrig-blumiger Duft, kreiert von der Parfümeurin Marie Salamagne
- besteht zu 91 % aus natürlichen Inhaltsstoffen
- eine Hommage an die art de vivre, die Kunst zu leben
Duftkomposition:
Frische Noten von Kumquat-Rinde begrüßen Sie im Auftakt und lassen die sonnenverwöhnten blumigen Duftnoten erahnen. Im Herzen des Duftes kommt die Mimose in Begleitung von Auszügen aus Goldenem Sesam zur Geltung – ein Duft, dank dem Sie sich mit der Natur verbunden fühlen werden. Im großen Finale kommt ein Duftakkord aus Hinoki-Holz zum Vorschein, der die gesamte Duftkomposition stützt und ihr Stabilität verleiht.
Geschichte des Duftes:
Die Inspiration der japanischen Kakemono-Malerei in vertikaler Ausrichtung spiegelt sich in dem vertikalen Mimosenmotiv wider, das den schlanken Glasflakon ziert. Ein Verschluss aus recycelbarem Glas krönt diese meisterhafte Komposition. Die Verwendung von 15 % recyceltem Glas bei der Herstellung des Flakons und der zertifizierten Papierverpackung unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung der Marke KENZO. Dieses Parfüm ist nicht nur ein Fest der Blumen, sondern auch eine Verpflichtung, die Schönheit unserer Welt für künftige Generationen zu bewahren.