Über die Marke Kenzo

Das französische Modehaus übernimmt das Beste sowohl aus dem traditionellen asiatischen Stil als auch aus den europäischen Traditionen und entwickelt es weiter. Die prestigeträchtige Marke wurde Anfang der 1970er vom japanischen Modedesigner Kenzo Takada gegründet. Die Liebe zur Mode entdeckte er in den Modemagazinen seiner Schwester. Als Erwachsener zog Kenzo aus Tokyo nach Paris, wo er schon bald mit mutigen Modellen und imposanten Modeschauen von sich reden machte.

 

Sein erstes Parfüm hat Kenzo 1988 vorgestellt. Dieser Duft, aber auch die meisten nachfolgenden Parfüms spielen mit exotischen Motiven, die der Modedesigner liebt und bevorzugt. Kenzo Damen- und Herrenparfüms zeichnen sich durch außergewöhnliche Duftstoffkombinationen aus, die viele ansprechen. Ikonisch geworden sind das blumige Kenzo Flower sowie das intensiv süße Jungle L'Élephant geworden.

Kenzo zählt unter den Mode- und Parfümmachern zu den Trendsettern. Die Marke mischt bei vielen kreativen Projekten kräftig mit, kooperiert mit jungen Künstlern und lässt sich von der bunten Welt draußen inspirieren.

Mehr Weniger

Bestseller Alphabetisch Nach Preis

12 3

12 3 Mehr laden Nahoru