LacosteEau de Lacoste L.12.12 Jaune Eau de Toilette für Herren


Unbeschwert, sorglos und optimistisch! Das leicht frische Eau de Toilette Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 Jaune weckt herrliche Erinnerungen an unbekümmerte und heiße Sommertage. Genau wie die warmen Sonnenstrahlen bringt der Duft pures Glück für die Haut und Seele.
- ein aromatisch-fruchtiger Duft für sportliche Männer
- perfekter Begleiter nicht nur an warmen Sommertagen
- kreiert von der Star-Parfümeurin Sonia Constant
- erfolgreich auf dem Markt seit 2015
Komposition des Duftes:
Wie die aufgehende Sonne erheitert die Duftkompositionen mit einem belebenden Auftakt aus saftiger Grapefruit, spritzigem rosa Pfeffer und tonisierender Frische des interessanten Tonikums. Im Herzen entfalten sich die leicht kühlen, jedoch erfrischenden Noten von kernigen Äpfeln, mit einem herrlich würzigen Hauch von Koriander. Für eine angenehme Abrundung der ganzen Duftkomposition sorgen sinnliche Aromen aus der würzigen Zypresse, warmem Johanniskraut und langanhaltendem Geruch des holzig-balsamischen Vetiver.
Geschichte des Duftes:
Der Flakon präsentiert sich im klassischen Lacoste-Design. Das exklusive Fläschchen hat eine quadratische Form mit leicht abgerundeten Ecken und besticht durch seine puristische Eleganz. Eau de Lacoste L.12.12 Jaune ist komplett in der sommerlichen Farbe Gelb gehalten, die für Sonne, Heiterkeit und Optimismus steht. An der Vorderseite ist der Flakon mit dem berühmten Lacoste-Krokodil versehen. Diese Markensignatur ist ein Synonym für authentischen Luxus und klassische Funktionalität und unterstreicht perfekt den sportlichen Charakter des Duftes.
Zusammensetzung
Kopf | Rosa Pfeffer, Tonikum |
Herz | roter Apfel, Koriander |
Grund | Bernstein, Zypresse, Vetiver |
Duftfamilien | aromatisch, fruchtig |
Vollständige Zusammensetzung
Lacoste produziert sowohl Fashion- als auch Duftprodukte, die stets zwanglos elegant daherkommen. Die Marke wurde 1933 vom bekannten Tennisspieler René Lacoste gegründet und hat sich anfangs ausschließlich auf die Produktion von Sportbekleidung spezialisiert. Der französische Vorzeigespieler verfolgte das Ziel, es beim Tennisspielen bequem zu haben und dabei dennoch elegant auszusehen. Die Mode und auch die Parfüms von Lacoste widerspiegeln bis heute diesen Wunsch nach Lässigkeit, Einfachheit und natürlicher Eleganz.
René Lacoste hat der Marke nicht nur seinen Namen gegeben, sondern auch ihr Markenzeichen - das grüne Krokodil. Die amerikanischen Journalisten nannten ihn „Alligator“, nachdem sein Kapitän im Davis Cup versprochen hatte, dass er ihm für den Sieg in einem wichtigen Kampf einen Krokodillederkoffer kauft.
Das Unternehmen Lacoste hat sein erstes Parfüm 1984 auf den Markt gebracht. Schon bald folgten weitere Duftlinien für Männer und Frauen, die durch verschiedene Sportarten inspiriert sind. Lacoste Parfüms für Damen und Herren stehen seit Jahrzehnten für lässige Eleganz. Lacoste zählt zu den gefragtesten Marken der Gegenwart.