LacosteL.12.12 Rose Eau Intense Eau de Toilette für Damen
Ein strahlender Duft, der die Reinheit der Baumwollblüte widerspiegelt
Sind Sie bereit für eine narkotisierende Frischewelle? Das elegant feminine Eau de Toilette Lacoste L.12.12 Rose Eau Intense streichelt die Sinne. Atmen Sie tief durch und lassen Sie sich in einen ausdrucksstarken und zugleich frischen Duft hüllen, der auf Kontrasten zwischen kühlen und warmen Noten basiert.
- blumig-holziger Duft
- als Duo mit dem EdT L.12.12 Blanc Eau Intense für Männer vorgestellt
- 2023 auf den Markt gebracht
Duftkomposition
Im Auftakt werden Sie von strahlenden Akkorden weißen Tees im Empfang genommen, zu denen sich hier und da auch Noten von Szechuan-Pfeffer und Mandarine gesellen. Kurz darauf kommt die blumige Herznote zur Geltung. Sie spielt mit Nuancen der Schwertlilie, Rose und Baumwollblüte. Das wärmende Finale wird vom solaren Moschus mit ein bisschen Zedern- und Sandelholz bestimmt.
Geschichte des Duftes
Ändern Sie die Spielregeln, bewegen Sie sich ganz ungezwungen und siegen Sie gemeinsam als Team. Das ist eine Challenge, die sowohl für die ganze Kollektion L.12.12 als auch den Damenduft Lacoste L.12.12 Rose Eau Intense gilt. Der Duft wird in einem transparenten rosa Flakon mit elegantem silberfarbenem Kragen angeboten. Das Muster auf dem Flakonkörper erinnert mit seiner Textur an Pique-Gewebe und verweist zusammen mit dem aufgenähten Krokodil auf das ikonische Poloshirt der Marke Lacoste.
Inhaltsstoffe
Kopf | weißer Tee, Mandarinenöl |
Herz | Iris, Rose, Baumwolle |
Basis | Moschus, Zedernholzöl, Sandelholz-Öl |
Duftfamilien | blumig, würzig, holzig, Moschus-Duft |
Vollständige Liste der Inhaltsstoffe
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- Entzündbar.
- Kontakt mit den Augen vermeiden.
Lacoste produziert sowohl Fashion- als auch Duftprodukte, die stets zwanglos elegant daherkommen. Die Marke wurde 1933 vom bekannten Tennisspieler René Lacoste gegründet und hat sich anfangs ausschließlich auf die Produktion von Sportbekleidung spezialisiert. Der französische Vorzeigespieler verfolgte das Ziel, es beim Tennisspielen bequem zu haben und dabei dennoch elegant auszusehen. Die Mode und auch die Parfüms von Lacoste widerspiegeln bis heute diesen Wunsch nach Lässigkeit, Einfachheit und natürlicher Eleganz.
René Lacoste hat der Marke nicht nur seinen Namen gegeben, sondern auch ihr Markenzeichen - das grüne Krokodil. Die amerikanischen Journalisten nannten ihn „Alligator“, nachdem sein Kapitän im Davis Cup versprochen hatte, dass er ihm für den Sieg in einem wichtigen Kampf einen Krokodillederkoffer kauft.
Das Unternehmen Lacoste hat sein erstes Parfüm 1984 auf den Markt gebracht. Schon bald folgten weitere Duftlinien für Männer und Frauen, die durch verschiedene Sportarten inspiriert sind. Lacoste Parfüms für Damen und Herren stehen seit Jahrzehnten für lässige Eleganz. Lacoste zählt zu den gefragtesten Marken der Gegenwart.