Maybelline

Maybelline Kosmetik. Das Unternehmen Maybelline wurde im Jahre 1915 vom Chemiker T.L. Williams gegründet. Er bemerkte nämlich, dass seine Schwester Maybel sich eine Mischung aus Vaseline und Pulver aus schwarzer Kohle auf die Wimpern aufträgt, damit diese voller und schöner aussehen. Deswegen gründete er einen kleinen Laborbetrieb zur Herstellung. Nicht lange danach wurden diese Produkte zu einem großen Hit. Das Unternehmen trägt bis heute noch den Namen Williams Schwester Maybel. In den sechziger Jahren stellte Maybelline bereits das komplette Augen Make-up her. Seit dem Jahr 1991 trägt es den Slogan:“Maybe she´s born with it, maybe it´s Maybelline.“ Das Unternehmen wurde im 1996 vom Konzern L´Oréal gekauft.

der ganze Text Text verbergen

Nach Verkaufszahlen Alphabetisch Nach Preis

12 3 5

12 3 4 5 Mehr sehen Nahoru