Moschino

Bestseller

Die italienische Marke Moschino ist berühmt für ihre verspielten, einfallsreichen und farbenfrohen Modestücke mit einem Hauch von Witz und Provokation.

Und genau so sind auch die Düfte von Moschino.

Der Gründer Franco Moschino hat schon immer die Kunst geliebt und sein ursprünglicher Traum war es Maler zu werden. Um die Studiengebühren bezahlen zu können, verdiente er jedoch zusätzliches Geld als Illustrator für große Modemagazine, von wo aus er 1971 mit Gianni Versace zusammenarbeitete. Mode wurde zu seiner Leidenschaft und 1983 gründete er seine eigene Marke, die heute weltweit bekannt ist. Die Modestücke von Moschino wurden u. a. von Athleten bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Turin, von Kylie Minogue auf der Showgirl Tour: The Greatest Hits oder von Madonna während der Sticky & Sweet Tour getragen.

Das erste Moschino-Duft – Moschino for Women – erblickte 1987 das Licht der Welt. Zu den beliebtesten Düften dieser verspielten Marke gehören das Eau de Toilette für Damen Moschino Funny!, Moschino I Love Love oder Moschino Fresh Couture in einem lustigen Flakon, dass einem Reinigungsmittel ähnelt. Bemerkenswert ist auch der blumige Duft Moschino Cheap & Chic oder das Eau de Toilette für Herren Moschino Uomo?