Zum Hauptinhalt wechseln

Nina Ricci

Über die Marke Nina Ricci

Die Modedesignerin Nina Ricci hat in ihre Werke Elemente der Weiblichkeit, Noblesse und Natürlichkeit integriert. Seit 1932 schmückt ihr Haute-Couture Modehaus bereits die Straßen von Paris und ihre Mode die Pariserinnen. Ihr Sortiment hat sie schon früh neben ihren Modekollektionen gemeinsam mit ihrem Sohn um die Düfte Nina Ricci erweitert. Die Düfte Nina Ricci sind heute ein untrennbarer Bestandteil dieser französischen Marke.

Das allererste Parfüm Nina Ricci Coeur Joie entstand bereits 1946. Und schon 1948 kam der zweite Duft L’Air du Temps auf den Markt, welcher seitdem tapfer mit den ständig wechselnden Zeit- und Modewenden Schritt hält. Die Essenzen verbergen sich innerhalb des berühmten Flakons mit einer Kristalltaube, welche die Liebe und die Freiheit darstellen. Die Popularität wurde durch den internationalen Erfolg des Modehauses gefestigt und bis heute stellt der Duft eine Inspirationsquelle nicht nur für die Modekreationen, sondern auch für die weiteren Düfte von Nina Ricci dar.

Mehr Weniger