Nina Ricci

Die Modekollektionen von Nina Ricci stehen für Femininität, Noblesse und Natürlichkeit. Seit 1932 schmückt ihr Haute-Couture Modehaus bereits das Pariser Straßenbild und die perfekten Schnitte und sorgfältig ausgesuchten Stoffe die Silhouetten der Pariserinnen. Auf Düfte als Modeergänzung setzte die Modedesignerin, die ihr Unternehmen zusammen mit ihrem Sohn aufbaute, schon früh. Heute sind die Nina Ricci Düfte mit der Mode dieser französischen Marke untrennbar verbunden.

Der allererste Parfüm Nina Ricci Coeur Joie kam 1946 auf den Markt, L’Air du Temps folgte 1948 und hält seitdem tapfer allen Zeiten- und Modewenden stand. Diese Duftessenz, die das berühmte Flakon mit der Kristalltaube an der Spitze beherbergt, wurde als Symbol für Liebe und Freiheit zur Ikone der ganzen Marke. Mit seiner Popularität verhalf es dem Modehaus zum internationalen Erfolg und dient bis heute als eine unerschöpfliche Inspirationsquelle nicht nur für die Mode, sondern auch für die Düfte von Nina Ricci.

Mehr Weniger

Bestseller