Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex

  • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex
  • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex 1
  • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex 2
  • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex 3
  • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex 4
     mehr

    Varianten von Penhaligon's Juniper Sling

    • Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette unisex 100 ml  Eau de Toilette unisex 100 ml  

      Diese Ware ist momentan nicht verfügbar.

      Code: PEH0158

    nach oben

    Beschreibung des Parfüms Penhaligon's Juniper Sling

    Bewertung *

    Aussehen des Flakons

    Ausdauer des Duftes

    Intensität

    Gesamteindruck

    Komposition

    Kopf

    Zimt, Wacholderbeeren, Brandy, Orange

    Herz

    Kardamom, hölzerne Töne, schwarzer Pfeffer, Iriswurzel, Leder

    Grund

    Leder, Ambroxan, Rohrzucker, Sauerkirsche, Vetiver

    Juniper Sling ist ein holzig-würziger Duft für Frauen und Männer aus dem Portfolio der britischen Nischenparfümmarke Penhaligon’s. Die Marke wurde 1870 gegründet und ist neben ihrer langen und reichen Tradition auch auf ihre persönlichen Herstellungsverfahren stolz, bei denen mit Erfolg versucht wird, die emotive Macht der Aromen umzusetzen.

    Juniper Sling Eau de Toilette wurde 2011 vom renommierten Parfümeur Olivier Cresp kreiert, der seine Inspirationsquelle im britischen Kultgetränk London Dry Gin und der damit verbundenen Atmosphäre fand. Die höchstoriginelle Duftkomposition von Penhaligon's Juniper Sling öffnet sich im Kopf mit Akkorden von Zimt, Orange, Brandy, Engelskraut und, na klar, von Wacholderbeeren.  Im Herzen duftet es nach Kardamom, Leder, schwarzem Pfeffer und Iriswurzel, während man bei der Basis auf Rohrzucker, Sauerkirsche, Vetiver und Ambroxan setzte. Das Gesamtaroma vereint aromatische, holzige und frisch würzige Seiten mit grünen, wärmend würzigen und auf Ambra basierten Aspekten. Im Endergebnis hat Cresp einen wunderbar berauschenden, fesselnden und funkelnden Cocktail kreiert.

    Penhaligon's Juniper Sling Eau de Toilette trägt sich am besten tagsüber in warmen Monaten. Das Parfüm ist ein Muss für alle Gin-Liebhaber sowie jene, die holzig-würzige Düfte mit einer deutlich aromatischen Note bevorzugen.

    nach oben

    Über die Marke Penhaligon's

    Penhaligon‘s ist eine britische Luxusmarke, die Parfüms herstellt und bereits 1870 von William Penhaligon gegründet wurde. Zwei Jahre nach der Gründung kam das Unternehmen mit seinem Erstlingswerk Hammam Bouquet, auf den Markt. Der Brite ließ sich damals am Beispiel orientalischer Bäder inspirieren. Zum meistverkauften Duft der Marke Penhaligon‘s stieg allerdings das Parfüm Blenheim Bouquet auf, das 1902 auf Bitte des Herzogs von Marlborough in Blenheim Palace kreiert wurde. Penhaligon‘s Parfüms schöpfen aus einzigartigen Momenten, unkonventionellen Plätzen und Magie. Für die Parfüms der Marke Penhaligon‘s sind die zauberhaften Flakons bis heute typisch, die auf Originalvorlagen von William Penhaligon basieren. Kennzeichnende Merkmale dieser Flakons sind transparentes Glas und eine Zierschleife. Penhaligon‘s - das sind absolut originelle Düfte für Mutige! Das Unternehmen Penhaligon‘s bietet außer Parfüms auch weitere Produkte zur Körperpflege, zur Rasur sowie verschiedene Duft-Accessoires an.  

    nach oben

    Videos zu Penhaligon's Juniper Sling

    nach oben

    Bewertung Penhaligon's Juniper Sling

    • Montag, 29. Mai 2017
      Matthias Lill

      Außergewöhnlich und bei Notino sehr preiswert

    • Donnerstag, 31. März 2016
      Martin

      Ein sehr schöner, frischer Duft! Passend zum Beginn des Frühlings. Wer es klassisch und doch raffiniert mag, zu dem passt Juniper Sling ("Wachholder-Peitsche"). Auch unisex zu verwenden!

    Was halten Sie von Penhaligon's Juniper Sling?

    Felder die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.


    Wertung *

    1 2 3 4 5 0 - Schlechteste, 5 - Beste

    1 2 3 4 5 0 - Schlechteste, 5 - Beste

    1 2 3 4 5 0 - Schlechteste, 5 - Beste

    1 2 3 4 5 0 - Schlechteste, 5 - Beste



    Limited niche offer 2017