Serge Lutens

Der allseitig talentierte Künstler Serge Lutens ist heutzutage vor allen Dingen durch seine einzigartigen Parfümkreationen bekannt. Geboren im Jahre 1942, offenbarte sich schon im Kindesalter sein künstlerisches Talent. Er widmet sich dem Fotografieren und Filmen, dem Friseurhandwerk und ist auch auf dem Gebiet des Modedesigns bestens bewandert. In erster Linie ist er aber ein weltbekannter Parfümeur und Visagist. Serge Lutens gründete seine Marke erst im Jahr 2000, vorher arbeitete er für die bekannte Marke Shiseido. Seine Parfüms werden auf der ganzen Welt als einige der schönsten und ungewöhnlichsten angesehen. Das, was er jetzt ist, machte aus ihm seine Lehrzeit in einem Friseursalon, wo er als Lehrling mit Dekorativkosmetik zu experimentieren begann. Diese Zeit wird von Serge bis heute als großer Bruch wahrgenommen. Von dort stammen auch seine originellen und für die damalige Zeit sehr extravaganten Fotografien. Heute umfasst seine Parfümkollektion schon 55 einzigartige Kreationen. Nicht vergessen sollte man, daß die Parfümeurskunst des Serge Lutens in den Jahren 2001-2004 mit dem Fifi-Award für die originellste Parfümkonzeption ausgezeichnet wurde.

der ganze Text Text verbergen

Nach Verkaufszahlen Alphabetisch Nach Preis

12 3

12 3 Die nächsten 15 Nahoru

iparfumerie.de ändert Ihren Namen auf Notino