Bioderma Nodé G
Was mir am meisten gefallen hat: Das Bioderma Nodé G Shampoo ist schonend, duftet angenehm und kann dem Haar auch Volumen sowie Glanz verleihen. Die empfindliche Kopfhaut wird das Shampoo lieben und ist auch sehr ergiebig.
Vorteil: Ein hochwertiges Shampoo für fettiges Haar, das die ganze Familie bedenkenlos verwenden kann. Meinem feinen, melierten Haar verlieh es nach dem Haarewaschen und Föhnen Leichtigkeit sowie Volumen. Auch meiner Tochter, deren natürliches Haar am nächsten Tag nach dem Haarewaschen fettig wird, hat es wunderbar geholfen. Mit der Bioderma Nodé G reichte es, die Haare nur zweimal pro Woche zu waschen. Wie meine Tochter schon sagte – ein Wunder!
Nachteile: Man muss sich daran gewöhnen, dass es nur sehr wenig schäumt. Aber das ist wirklich ein zu vernachlässigender Nachteil.
Alfaparf Milano Semi Di Lino Scalp Rebalance
Was mir am meisten gefallen hat: Ein Shampoo, das die fettige Kopfhaut perfekt in den Griff bekommt, Reizungen beruhigt und das Haar nicht beschwert. Das Alfaparf Milano Semi Di Lino Scalp Rebalance Shampoo wirkt nicht nur der übermäßigen Talgproduktion entgegen, sondern auch unangenehmen Begleiterscheinungen wie Juckreiz oder Schuppen.
Vorteile: Schon nach der ersten Anwendung habe ich einen Unterschied gespürt – die Kopfhaut fühlte sich erfrischt an, das Haar fettete weniger nach, und überraschenderweise war ein häufiges Haarewaschen nicht mehr nötig. Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich leicht auftragen, schäumt gut und hinterlässt das Haar wunderbar leicht, aber dennoch genährt. Pluspunkte gibt es auch für den dezenten, erfrischenden Duft, der nicht aufdringlich ist. Und wenn Sie es lieben, können Sie sich gleich die große Packungsgröße holen!
Nachteile: Ein absolut göttliches Shampoo. Der Preis mag manchen zwar etwas höher erscheinen, aber ich zahle gerne mehr für die Qualität.