Cerruti 1881 BlackEau de Toilette für Herren

1×
Cerruti 1881 Black Eau de Toilette für Herren
Cerruti 1881 Black Eau de Toilette für Herren
100 ml

Code: CRT0003 | Diese Ware ist momentan nicht verfügbar

Verfolgung der Warenverfügbarkeit

Wir informieren Sie gerne per e-Mail, sobald die Waren auf Lager sind. Es liegt natürlich nur bei Ihnen, ob Sie das Angebot nutzen möchten.

  • Beschreibung des Parfüms
  • Über die Marke
  • Bewertung

Beschreibung des Parfüms Cerruti 1881 Black
Zusammensetzung

Das Eau de Toilette Cerruti 1881 Black ist ein Parfüm für Männer, das aus dem seit Jahren bewährten Modehaus Cerruti kommt. In allen Parfüms Cerruti spiegelt sich das ungezügelte italienische Temperament wider, das in originellen Kombinationen und tollen Ideen zum Ausdruck kommt. Sie unterstützen den Trend der italienischen Unvorhersehbarkeit und können bei jeder Gelegenheit überraschen. An diesem Ruf hielten sich auch die Designer des Parfüms 1881 Black, das im Jahre 2006 auf dem Markt eingeführt wurde als eine dunklere und schärfere Variante in der Serie der Herrenparfüms Cerruti.

Der Duft des Parfüms strahlt eine sehr männliche Aura aus. Er ist für einen richtigen, reifen Mann kreirt worden . Für die Persönlichkeit, die auch wenn sie in den Wolken schwebt, festen Boden unter den Füßen hat und weiß, wohin sie gehört. Er zeigt den Mann, der selbstsicher ist und weiß, wohin er geht, um seine Ziele zu erreichen. Er betont so Eigenschaften des Mannes, die auf seine Umgebung völlig unwiderstehlich wirken.
Unter den Parfüms zeichnet er sich mit seiner anhaltenden Wirkung und natürlichen, dezenten und fließenden Übergängen der einzelnen Elemente aus. Es eignet sich ausgezeichnet auch für den Abend oder die Nacht und für kältere Herbst- oder Wintertage, wenn sein komplexer Charakter hervortreten kann. Besonders Männer, die schwere, dunklere Düfte mögen, werden es schätzen.

Der Duftakkord des Eau de Toilette 1881 Black entwickelt sich aus einer überraschenden Kombination von zartem, frischem Lavendel und scharfem, rein würzigem Pfeffer. Dieser Akkord wechselt fließend in eine warme, schwerere Atmosphäre, die aus der Verbindung von Muskatnuss und exotischem Duft von Zedernholz entstand. Am Ende dominiert dann atemberaubende Harmonie aus auf den ersten Blick nicht kombinierbaren Elementen - dem schweren Aroma von Holz und dem süßlichen Duft von Marzipan.

Auch der Flakon des Parfüms ist erwähnenswert, denn sein Aussehen ergänzt die Reihe der vorherigen Versionen der Parfüms Cerruti für Männer. Er ist sehr elegant und geschmackvoll und er selbst weckt bestimmt das Interesse von jedem, der ihn sieht. Seine dunkle Ausführung verrät etwas von dem Charakter des Parfüms und betont ihn.

Zusammensetzung

Kopf
Pfeffer, Lavendel
Herz
Muskatnuss, Zeder
Grund
Holz, Marzipan
Duftfamilien
orientalisch, holzig

Über die Marke Cerruti

Familienunternehmen sind oftmals legendär für ihre Kraft, und auch eine der berühmtesten Modeikonen Italiens, Cerruti, gehört zu dieser Art Familiensilber. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1881 vom ambitionierten Antonio Cerruti, der sich nach großen Erfolgen, die die Marke mit Mode erzielte, auch noch der Herstellung von Schmuck sowie Damen - und Herrenparfüm zuwendete.
Cerruti ist ein Symbol für gehobenen Geschmack, erstklassige Qualität und persönlichen Stil, und das nicht nur für Italiener. Die Nachkommen des Gründers knüpften nahtlos an seine Arbeit an, besonders der Enkel Nino Cerruti begründete den Ruhm des Unternehmens. Gleich mehrfach schockierte er die Modewelt, so mit seinem Debut, der Modekollektion Hitman. Diese sorgte für Wirbel in der Modewelt und ließ ihn schlagartig in den Olymp der Modedesigner aufsteigen. Auch die Damenkollektion war ähnlich erfolgreich, und so konnte sich Cerruti in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Ruhm und Popularität sonnen. Neue Bereiche kamen hinzu, so eine Linie mit zeitlosem, unkonventionellen Schmuck und erfolgreiche Parfüms.
1978 war das Erscheinugsjahr des ersten Parfüms aus dem Hause Cerutti, Nino getauft. Darauf folgten mehr als zehn Herrendüfte in einer eigenen Modellreihe. Dazu gehört das Parfüm Cerruti 1881 Black mit scharfen Pfeffertönen, einer der beliebtesten Herrendüfte, das elegantne L'Essence De Cerutti, das seiner Zeit weit vorraus war sowie der absolute Klassiker Cerruti 1881 pour Homme mit raffiniert kombinierten Essenzen. Cerruti Image Femme mit einer außergewöhnlichen Kombination aus fremdländischen Essenzen, die dem Duft einen geheimnisvollen und sinnlichen Hauch verleihen, entstand im Jahr 1998. Das Eau de Parfume für Damen Cerruti 1881 Collection hingegen entführt Sie in die Landschaft der Toskana. Die Kombination aus sizilianischer Orange, Olivenblättern und Weintrauben erweist der Heimat von Cerruti alle Ehre und zieht jeden in seinen Bann. Außergewöhnlich populär und ein großer kommerzieller Erfolg ist auch das Cerruti 1881 pour Femme. Die ausgeprägten Töne edler Hölzer und Orangen in Kombination mit dem satten, warmen Duft von Veilchenblüten, Schwertlilien und Jasmin sind unwiderstehlich und fesseln die Sinne noch lange. Viele Frauen nutzen es daher das ganze Jahr.
Oftmals werden die Parfüms von Cerruti als Düfte mit Seele bezeichnet, denn sie sind eine funkensprühende Ode an die Energie des Lebens. Sie werden so zu idealen Begleitern für selbstbewußte, kreative Männer und Frauen, die sich gerne von der Masse abheben, aber ohne in Effekthascherei zu verfallen. Denn Cerrui bedeutet Qualität, die bleibt.

Bewertung Cerruti 1881 Black