Kopf Kopfnote - entfaltet sich gleich beim Aufsprühen und ist für den ersten Eindruck zuständig. Sehr intensiv, verfliegt aber schnell. | Grapefruit, Paprika, grüne Töne |
Herz Herznote - ist bereits nach wenigen Minuten riechbar, nachdem die Kopfnote verfliegt. Meistens haltet sie 2-3 Stunden. | Minze |
Basis Basisnote - ist die letzte und längste Phase. Hält ungefähr 4 Stunden, aber auch länger. | Birke, Leder, Virginische Zeder, Bernstein |
Duftfamilien | Zitrusduft, aromatisch |
Ein eleganter Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Das ist die Definition des Eau de Toilette Cerruti Image für Damen, das seit über 20 Jahren auf dem Markt ist und immer noch zu beeindrucken weiß. Es wird Sie mit seinen erfrischenden und aromatischen Noten verzaubern, Sie in einen zarten Duft hüllen und Ihre Weiblichkeit perfekt zur Geltung bringen.
- zitrisch-aromatischer Duft mit Ledernoten
- perfekt für Frühlings- und Sommertage
- 2000 auf den Markt gebracht
Duftkomposition:
Zunächst riechen Sie grüne Noten, saftige Grapefruit und eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Duftkomponente - nämlich Paprika. Dann kommt die frische Minze ins Spiel. Die Basisnote des Duftes, die am längsten auf der Haut verbleibt, besteht aus Birke, Amber, Leder und Virginia-Wacholder.
Geschichte des Duftes:
Das Cerruti Image Eau de Toilette für Frauen hat 2000 das Licht der Welt erblickt. Kreativer Kopf des Duftes ist der Parfümeur Harry Fremont, der in seiner Komposition Zitrusfrüchte mit aromatischen Noten kombiniert.