Am Anfang riecht man auf jeden Fall die Himbeere und den Apfel. Später kommen Erdbeere und die blumigen Akkorde leicht zum Vorschein. Im Dry-Down riecht man wirklich die leichte Süße der Vanille und des Karamells, etwas Holz und den Moschus. Was aber sehr hervorsticht und einfach nicht weggeht (auch im Dry-Down), ist dieses Synthetische. Der Duft ist sehr leicht und gibt ohnehin nicht viel her, und dann ist da noch diese eine Note, die den Duft einfach komisch riechen lässt, eben sehr synthetisch. Finde ich schade, da es ohne dem wirklich ein schöner Duft wäre, besonders für den Sommer und Frühling.
Ich habe mich von den anderen Rezessionen täuschen lassen (auch auf Parfumo). Ich dachte, der Duft könnte ein Dupe zu Burberry Her Elixir sein, da dieser ja ein wirklich schöner, angenehmer Erdbeerduft ist, aber nein, die Düfte ähneln sich ganz und gar nicht. Haltbarkeit und Sillage lassen auch zu wünschen übrig.
Purple Ruby ist nichts Aufregendes, ich würde ihn mir auch nicht nochmal kaufen, leider enttäuschend, die 20€ sind es nicht wert.