Oscar de la Renta

Oscar de la Renta

Sinn fürs Detail, ein farbiges, feminines Design und erstklassige Qualität. Diese Merkmale kennzeichnen die Mode und die Parfüms des renommierten Modedesigners Oscar de la Renta, der mit seinem zeitlosen Werk stets erreichen wollte, dass sich jede Frau wohlfühlen kann.

Oscar de la Renta wurde in der Dominikanischen Republik geboren. Mit 18 reiste er nach Madrid, um dort Malerei zu studieren, fühlte sich aber immer mehr von der Mode angezogen. So begann er, Kleidung für bekannte spanische Modehäuser zu entwerfen. In den 1960ern zog er nach New York, wo er 1965 seine eigene Marke gründete. Seine Entwürfe wurden immer beliebter, sodass er sogar einige der First Ladies der USA einkleiden durfte. 

Genauso einzigartig wie seine Mode sind auch die Parfüms von Oscar de la Renta. Der Markengründer sagte einmal: „Ein Parfüm zu tragen, ist Luxus. Man wird mittels der Fantasie verwöhnt.“ Probieren Sie zum Beispiel die blumigen Damendüfte Oscar de la Renta Bella Rosa, Oscar de la Renta Bella Blanca, Oscar de la Renta Volupté oder das Parfüm Oscar de la Renta Oscar aus. Für die Herren bieten sich hingegen das aromatische Eau de Toilette Oscar de la Renta Gentleman oder der ledrige Duft Oscar de la Renta Pour Lui an.

Mehr Weniger