Über die marke Calvin Klein

Die Marke wurde 1968 von Calvin Klein und seinem Geschäftspartner Barry Schwartz gegründet. In den 1980ern ist es Calvin Klein gelungen, die gewöhnliche Jeans in ein Fashionstück zu verwandeln, das in keiner Garderobe fehlen darf. Er ließ seinen Namen auf die Gesäßtasche sticken.

Calvin Klein Produkte zeichnen sich durch klare Linien und ihre Unkompliziertheit aus. Das gilt auch für die Parfüms von Calvin Klein, die nicht nur dank ihrer unverwechselbaren Duftkompositionen, sondern auch wegen ihres Designs Kultstatus erlangt haben. Die ersten Düfte der Marke wurden Ende der 1970er kreiert. Viele Fans der Marke sind davon überzeugt, dass sie den Spirit dieses Jahrzehnts perfekt einfangen können.

Zu Beginn der 1990er hat die Marke ihre revolutionären Düfte Obsession und Eternity vorgestellt, die rasch legendär wurden und den Rang der Firma Calvin Klein in der Welt der Parfüms definitiv bestätigt haben. Calvin Klein Parfüms entstehen in Zusammenarbeit mit führenden Parfümeuren der ganzen Welt und werden unter der Schirmherrschaft des Kosmetikriesen Coty hergestellt.

Mehr Weniger

Empfehlungen

12 3 4

12 3 4 Mehr laden

Wenn Sie Calvin Klein hören...

..., woran denken Sie dann? An eine Calvin Klein Tasche? An Calvin Klein Unterwäsche? Oder an den ikonischen Calvin Klein Euphoria Duft? Alles richtig.

Im Portfolio der Marke Calvin Klein gibt es ein breites Angebot an diversen Produkten. Gut möglich, dass einige auch in Ihrer Garderobe oder in Ihrem Regal zu finden sind. Calvin Klein ist eine globale Lifestyle-Marke, die Werte wie Mut und Fortschritt verkörpert. Diese Werte befruchten auch die verführerische und oftmals minimalistische Ästhetik der Mode, die die Marke im Angebot führt. Calvin Klein Markenprodukte sind segmentübergreifend zeitlos und modern, klassisch und provokativ. Das alles wäre wohl nicht möglich, wenn nicht am 19. November 1942 in den New Yorker Bronx ein Calvin Klein zur Welt gekommen wäre.

Calvin Klein, bevor ihn die ganze Welt kennenlernen konnte

Neben seinem Talent und Fleiß verdankt der Modedesigner bzw. die Marke Calvin Klein den Erfolg auch Calvins Eltern. Sein Vater betrieb einen Lebensmittelladen. Seine Mutter vermittelte ihm die Beziehung zu Mode und Design, da sie als Schneiderin arbeitete. Seine ersten Modezeichnungen schuf Calvin bereits in seiner Jugend. Seine Gaben konnte Calvin auch während des Studiums an einer Kunst- und Designschule entwickeln. 1963 schloss er dann sein Studium an der State University in New York ab.

Wachstum der Marke Calvin Klein

Bevor Calvin Klein sein eigenes Unternehmen gründete, sammelte er 5 Jahre lang erste praktische Erfahrungen. 1968 war es dann soweit – Calvin Klein und sein Gesellschafter Barry Schwarz riefen ihre eigene Firma ins Leben. Zunächst haben Anzüge und Mäntel die Marke bekannt gemacht, recht bald konnte Calvin Klein dann auch mit einer Sportbekleidungskollektion punkten.

Calvin Klein Bekleidung von A bis Z

Große Erfolge konnte Calvin Klein insbesondere in den 1970ern feiern, die Marke bot im Verlauf der Jahre immer mehr modische Kleidungsstücke sowie Accessoires an. Damenschuhe, Handtaschen oder Stiefel von Calvin Klein stiegen rasch zum Verkaufshit auf, denn die Kundinnen waren in der Lage, diese mit dem minimalistischen Stil der Marke in Einklang zu bringen. Die Expansion setzte sich in den 1980ern fort. Damals wurde nicht nur die mit der CK Stickerei versehene Unterwäsche erfolgreich, denn immer mehr Kunden wollten auch ein Parfüm von Calvin Klein besitzen.

Calvin Klein für jedermann und für jeden Tag

Calvin Klein ist ein Dach-Brand für etliche Eigenmarken. Unter Calvin Klein Underwear finden Sie tolle Unterwäsche, bei deren Design und auch in der Werbung sowohl auf provokative Elemente als auch auf spitzenmäßige Qualität gesetzt wird. Sowohl die Boxershorts als auch Damenunterwäsche von Calvin Klein fühlen sich sehr bequem an. Die Marke Calvin Klein Jeans steht für die informelle Sparte des Brands. Der gemeinsame Nenner von Calvin Klein Jeans ist der Jeans-Stoff. Die modischen Kleidungsstücke zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und einzigartige Details aus. Calvin Klein Performance bietet wiederum Sportbekleidung und Activewear für Männer und Frauen an – darunter auch Bademode, Schuhe oder Kleidung für Kinder.

Calvin Klein Parfüms

Die Fashion-Welt ist eng mit guten Düften verknüpft – kein Wunder, dass Calvin Klein seit Dekaden Parfüms herstellt, die in der ganzen Welt großen Anklang finden. Die spitzenmäßige Qualität und die Zusammenarbeit mit Parfümeuren haben sich für die Marke ausgezahlt – Calvin Klein Parfüms sind von Frauen und Männern weltweit begehrt.

Calvin Klein Damenparfüms

Calvin Klein Düfte für Frauen betören die Sinne bereits seit den 1980er Jahren. Momentan ist das würzig-orientalische Calvin Klein Obsession hoch im Kurs. CK beweist immer wieder, dass die Marke hervorragende Calvin Klein Damenparfüms auf den Markt bringen kann.

So gibt es den Calvin Klein Eternity Damenduft in etlichen Varianten wie Calvin Klein Eternity Air, Flame, Intense oder Moment. Ein CK Eternity Geschenkset erfreut höchstwahrscheinlich jede Frau.

Calvin Klein Euphoria wird seit 2005 angeboten und nicht nur wegen seines betörenden Duftes mit langem Durchhaltevermögen, sondern genauso gut auch wegen seines unübersehbaren Flakons bevorzugt. Auch dieses Parfüm hat seinen Nachfolgerduft: CK Deep Euphoria Eau de Parfum. Beide Düfte – Euphoria und Deep Euphoria – werden von leichteren Versionen in Form der Calvin Klein Euphoria Eaux de Toilette ergänzt, die zum täglichen Tragen geeignet sind.

Calvin Klein Beauty und Sheer Beauty huldigen der weiblichen Schönheit. CK One Shock und IN2U Eaux de Toilette werden von Frauen bevorzugt, die ungezähmt leben und sich gern vom Leben treiben lassen.

Calvin Klein Herrenparfüms

Calvin Klein Parfüms für Männer sind eine Garantie für Eleganz und Zeitlosigkeit, sie sind die perfekte Wahl für den modernen Mann. Ähnlich wie die Damenversion CK Obsession verlor auch die Männervariante des Calvin Klein Obsession Eau de Parfum seit den 1980ern nichts von ihrer Strahlkraft und ist nach wie vor der Hit vieler Männer – das gilt aber zum Beispiel auch für CK Eternity.

Gerade das Calvin Klein Eternity Eau de Toilette wurde zur Ikone unter den Herrendüften von CK. Eternity for Men ist die ursprüngliche Version und Grundlage für CK Eternity Air for Men, Flame for Men und Eternity Eau de Parfum. Das zusammenhängende Calvin Klein Eternity Geschenkset begeistert mit Sicherheit nicht nur treue Fans dieses Duftes. Riesigen Erfolg verzeichnete auch der Damenduft Euphoria, sodass die Marke das Euphoria for Men Eau de Toilette kreierte, um ein verführerisches Duo anbieten zu können.

Das CK One Eau de Toilette für Männer wurde zum Synonym für Frische. Doch auch die Herrendüfte CK One Shock und CK Free kommen absolut frisch daher. CK One Düfte konnten allerdings insbesondere mit ihren Unisex Eaux de Toilette punkten, die in den 1990er Jahren unter der Marke Calvin Klein eine kleine Revolution entfachten.

Calvin Klein Unisex-Parfüms

Im Angebot der Eaux de Toilette von Calvin Klein wurde die scharfe Abgrenzung zwischen Düften für Frauen oder für Männer aufgehoben. Das Flaggschiff dieser Linie heißt CK One. Um die breit gefächerte Skala der Vorlieben abzudecken, brachte Calvin Klein bald auch weitere Unisex-Parfüms auf den Markt. CK One Gold und Platinum wissen vor allem Liebhaber edler Luxusparfüms zu schätzen, während CK One Summer die Verkörperung des ungezähmten Sommerfeelings quer durch das Portfolio der Damen- und Herrenparfüms von Calvin Klein repräsentiert. Entdecken Sie die komplette Palette der CK Düfte.

Mehr Weniger